Langsames 16000 DSL

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo 789Michi7891,

mit dieser Frage stehst du wahrscheinlich nicht alleine da. Interessant wäre natürlich zu wissen, seit wann du deinen Anschluss beziehst und welche Geschwindigkeit dir genau auf der Auftragsbestätigung zugesagt wurde.

Um dir aber sofort deine Möglichkeiten aufzeigen zu können, habe ich dir einen Link http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false rausgesucht, mit dem du das selber und jederzeit überprüfen kannst. =)

Solltest du daraus nicht schlau werden, dann melde dich einfach wieder.

Es grüßt dich herzlichst die Nadine von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 789Michi7891
22.07.2014, 15:25

das weiß ich nicht, muss ich nachschauen. Werde es später noch bekanntgeben. Bei dem Link findet es nichts für mich, obwohl ich einen Telekom Telefonanschluss beszitze.

0

Hast du den schnelleren Anschluss denn überhaupt beauftragt? Nur weil du weist dass der neue Kabelverzweiger jetzt mit einer Glasfaser angebunden ist wirst du nicht automatisch darauf umgeschaltet. Du solltest Kontakt zur Telekom aufnehmen um überhaupt mal zu wissen wo du stehst, im übrigen ist "ich bezahle für X" immer das schlechteste Argument, da DSL immer eine Pauschale ist und du nie mehr oder weniger Zahlst zwischen 200kbit und 17.000Kbit ist das immer der selbe Preis...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am 06.08.2014 wird meine Internetleitung auf Digital umgestellt. Deshalb habe ich mir ein neues Speedport kaufen müssen. Ich gebe bekannt, wenn sich etwas verschlechtert/verbessert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die meisten Anbieter versprechen das es bei einer 16.000er Leitung mindestens 6000 kbit/s gibt. Da du deutlich darunter bist vermute ich das bei dir nur ein 3000er Profil geschaltet wurde, oder es liegt an einer Störung. Hattest du mal mehr kbit/s bei dem Anschluss ? Wenn ja ruf mal bei der Hotline an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 789Michi7891
22.07.2014, 15:24

Nein, ich hatte noch nie mehr.

0

Du hast bis zu 16000 Du kannst dir ne kleinere Leitung buchen um Geld zu sparen. Und 2km sind recht viel bis zum Verteiler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab auch 16000 DSL aber ich bekomme nur 256kbit/s. Internetanbieter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?