Langsamer Stoffwechsel, trotzdem abnehmen? Tipps?

6 Antworten

Ist es dir ärztlich untersagt, deinen Kreislauf anzukurbeln? Ansonsten ist Sport durchaus auch bei Bettlägerigkeit möglich. z.B. isometrisches Training.

Versuch mehr zu essen, evtl. kleinere Portionen, dafür öfter. Evtl. helfen Dir auch Feldenkrais Übungen, damit die Muskeln erhalten bleiben. Bekommst Du schon Physiotherapie? Probier doch mal hier und folgende Videos aus, was Du machen kannst: http://www.youtube.com/watch?v=uo750WFRqL4

Ein Gespräch mit einer Ernährungsberatung kannst Du auch anfordern.

Das werde ich wirklich mal versuchen.

Ich habe nach einer Mahlzeit locker 7-8 Std keinen Hunger, somit komme ich nur auf 2 Mahlzeiten am Tag, obwohl ich schon möglichst gesund und wenig esse. Physiotherapie bekomme ich noch nicht, das wird noch etwas dauern. Was heißt genau dass ich ein Gespräch anfordern kann?

Danke & LG

0
@Petzliese

sagst dem behandelnden Arzt, dass Du gerne mit einer Ernährungsberatung sprechen möchtest. Wenn Du bettägrig bist, verbrauchst Du ja auch nur ganz wenig Kalorien und verspürst evtl. deshalb keinen Hunger.

0

versuchs doch mal mit frühstück, mittag essen, zwischendurch mal was zb. obst und abendessen. das müssen nicht riesige mahlzeiten sein. kommt eher darauf an was du isst. und lieber mehrmals am tag gesund essen.

Das ist ja vom Prinzip nicht verkehrt, aber wie beschrieben esse ich schon wenig. Durch diverse Intoleranzen auch sehr gesund mit viel Obst & Gemüse aber habe dennoch keinen Hunger. Schaffe gerade mal 2x am Tag zu essen und du rätst mir zu 3 Mahlzeiten + Zwischenmahlzeiten. Wäre ja theoretisch toll aber dann müsste ich es mir ja reinwürgen. Darum gehts mir hier im Tread eher um Sachen die den Stoffwechsel ankurbeln so dass sich schneller ein Hungergefühl einstellt. LG

0

Warum habe ich Abends immer hunger?

Hey, ich möchte abnehmen. Ich esse morgens, mittags und abends ausreichend, aber egal wie wenig/viel ich abends esse, ich bekomme IMMER nochmal um 21 Uhr oder so Hunger. Ich habe keine Ahnung warum, aber es hindert mich, mein Ziel zu erreichen. :(

LG Eli

...zur Frage

Wann wird der Stoffwechsel langsamer?

Mich würde Interessieren wie lange es durchschnittlich braucht, bis der Stoffwechsel sich verlangsamt.

Ich habe gehört wenn man hungert oder Hunger hat, dass der Stoffwechsel runterfährt. Weil der Körper sich auf eine Hungerphase einstellt und extra auf "Sparflamme" fährt.

Muss ich das schon zwischen den Mahlzeiten befürchten? Ich habe teilweise sehr großen Hunger zwischen Frühstück und Mittagessen.

...zur Frage

Gewichtsabnahme in den Wechelsjahren

Selbst wenn ich tagelang sehr wenig esse, nehme ich kein Gramm ab, aber sobald ich einmal über die Stränge schlage, hab ich gleich wieder ein paar 100 Gramm drauf. Ich weiß es hängt mit dem Stoffwechsel zusammen, aber was kann ich tun um den Stoffwechsel anzukurbeln und wengistens, wenn ich schon hungre, auch was abzunmehmen.

Hat jemand einen wirklich guten Tip. Sport treiben, viel trinken und Bewegung. Das weiß ich alles. hilft aber nichts!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Vital Slim gesammelt?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Juice Plus Complete?

Hallo zusammen, bevor ich mit der Juice Plus Complete Diät anfange, wollte ich wissen wer damit positive Erfahrungen gemacht hat. Das Pulver ist nicht gerade billig, deswegen möchte ich wissen ob es überhaupt wirklich klappt. Freue mich über eure Kommentare. Danke

...zur Frage

Wie schnell nimmt man durch Low Carb ab?

Mein Ziel sind ca. 25 kg abzunehmen,aber da andere Diäten gescheitert sind und ich meine Ernährung nun komplett verändern möchte,kam Low Carb mir am sinnvollsten vor,da man ja auch nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten muss (Obst und Milchprodukte werde ich trotzdem noch zu mir nehmen) und sogar ein Loadtag in der Woche erlaubt ist und ich mit dieser Ernährungsform weitaus schneller abnehmen kann,als wenn ich mich "nur" gesund ernähren würde...

Startgewicht: 89 kg bei einer Größe von 1,82 m (weiblich)

Also was meint ihr,könnte ich bespielsweise bis zum nächsten Sommer mein Traumgewicht von 65 kg erreichen? :) Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Low Carb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?