Langsamer pc seltsame Ordner ich hab keine Ahnung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist wahrscheinlich ein Trojaner also am besten mal spybot search and destroy installieren.

Der Name des Fundes bedeutet alles und nichts.

Trenne den PC vom Internet, lass einen kompletten Virenscan laufen (das kann mehrere Stunden dauern), verbinde dich wieder mit dem Netz, lade bei Funden das vollständige Ergebnis (die Report-Datei) bei einem Filehoster wie z.B. directupload.net hoch und poste den Downloadlink hier her.

Ok hab ihn getrennt und lass grad search And Destroy laufen

0
@Falkomat2000

S&D ist kein Virenscanner.
Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben, tut es mir leid.

0
@Kriwanek

Ja ist mir schon klar aber ich hab zuerst den ersten Kommentar befolgt und will ihn jetzt nicht anhalten

0
@Falkomat2000

Im Moment ist die Installation eines anderen Scanners nicht sinnvoll.
Nimm also den, der schon vorhanden ist.

0
@Falkomat2000

Versteckter Treiber
[HINWEIS] Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte.

Das ist höchst verdächtig, der Ordner 3F5C371F8EA24F259D3DD0B4526E3AEA.TMP kommt im Ergebnis hingegen gar nicht vor.

Du kannst mit msconfig und dem Taskmanager versuchen herauszufinden, welche Prozesse den PC so sehr verlangsamen. Allerdings liefert der Microsoft-Taskmanager nur sehr unvollständige Ergebnisse.

Weiterhin besteht die Möglichkeit der vollständigen Systemanalyse mit O.T.L (siehe Beitrag von Iron67) oder - einfacher und letzten Endes wahrscheinlich sowieso unausweichlich - du sicherst mit einer Linux-basierten Live-CD deine Daten und setzt das System gleich neu auf.

0
@Kriwanek

kp werd nicht schlau aus dem programm aber habe nen acer und die sind ja bekannt für temperaturprobleme

0
@Falkomat2000

aber der pc wizard sagt das währen so 40-50 grad na ja bisschen viel oder kenn mich da nicht aus

0
@Falkomat2000

aber noch was ich hab den Ordner mit den wirren zahlen und nummern mit avira und spywharefighter geprüft Resultat: nichts gefährliches gefunden

0
@Falkomat2000

Die Temperatur der Festplatte(n) wäre noch interessant.

Weder Avira noch irgendwelche Anti-Spyware-Programme liefern vollständige, zuverlässige Resultate. O.T.L. oder weiter raten.

0
@Kriwanek

ok dann ist mir noch was aufgefallen das eine teil da in diesem wirren zahlen nummern ordner heisst CustomCalla.dll hab ich gegoogelt bin aber zu keiner Erklärung gekommen

0
@Falkomat2000

Das ist MyWebSearch, eine recht hartnäckige Ad-/Spyware, die weitere Malware unter Umständen bereits nachgeladen hat.

0
@Falkomat2000

Du hast illegale Software installiert. :-(

(13.) Illegale Inhalte, Tipps/Hinweise zu illegalen Handlungen und Fragen, die Hinweise zu illegalen Handlungen erbitten, sind auf gutefrage.net verboten.

http://www.gutefrage.net/policy

0

Was möchtest Du wissen?