Langsamer PC bei Spiel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

solche Dinge können verschiedene Ursachen haben. Meine erste Vermutung wäre, dass dein Windows ev. schon etwas zugemüllt ist. Oft hilft bei solchen Dingen dann eine Neuinstallation schon sehr viel.

Zusätzlich reduzieren Grafikkarten, die zu warm werden, die Leistung. Du solltest daher mal die Temperaturen auslesen - das kannst du relativ einfach mit dem Tool HWMonitor machen ( http://de.loadia.com/downloads/hwmonitor/ ) - poste dann einfach mal die Werte oder einen Screenshot davon (wichtig wären die Temperaturen des Prozessors und der Grafikkarte) - damit kann man zumindest mal feststellen, ob dein NB ev. ein Temperatur-Problem hat.

Zudem soll Sims ja tlw. sehr launisch sein - hast du in letzter Zeit Updates oder AddOns installiert? Diese sind manchmal auch dafür verantwortlich, dass das Game nicht mehr so rund läuft.

Es gibt natürlich noch viele andere Fehlerquellen, aber informier uns/mich mal über die Temperaturen, passen die müssen wir weitersuchen.

ladasha 21.03.2012, 19:22

Du wirst nicht glauben, wie schwer es ist, einen Screenshot hochzuladen :-)

Ich poste jetzt einfach mal die Werte:

Packard Bell: PCH 59°C GMCH 58°C

IntelCore i5: Core0 50°C Core 2 50°C

WDC... : Assembly 36°C

NVIDIA: TMPIN0 57°C

Ich hoffe, du kannst damit irgendwas anfangen... Ich kann es nämlich nciht :)

Aber vielen, vielen Dank, dass du dich meiner Probleme annimmst =D

0
litanos28 21.03.2012, 19:38
@ladasha

Danke für die Infos, da scheint aber alles okay zu sein.

Gut, vielleicht sollte man jetzt einfach mal testen, ob das Problem nur bei Sims 3 oder generell auftritt. Hast du zufällig irgendein anderes 3D-Spiel, das du installiert hast? Wenn ja, schau dir bitte mal ab, ob das normal läuft.

Und hast du beim Spielen das Netzteil angesteckt?

0
ladasha 21.03.2012, 22:19
@litanos28

Das Netzteil ist eingesteckt und nein, ich habe kein anderes Spiel installiert.

Aber danke:)

0
litanos28 22.03.2012, 13:58
@ladasha

Was du mal testweise machen kannst ist das Game nochmal komplett neu zu installieren - ich glaube irgendwie, dass es an dem Spiel selbst liegt.

0
ladasha 22.03.2012, 18:43
@litanos28

Das würde ich ehrlich gesagt ungern machen, weil ich dabei meine Spielstände nicht erhalten kann. Aber ich hab jetzt mal alle meine Downloads gelöscht, vielleicht hilft das ja schon. Danke für deine Hilfe! Ich schreib dann noch obs besser wird oder nicht.

0
ladasha 24.03.2012, 11:36
@ladasha

Nein, es dauert trotzdem noch so lange... Hast du noch Ideen, was ich tun kann, ohne das gesammte Spiel zu löschen?

0
litanos28 24.03.2012, 18:41
@ladasha

Leider nur die bisherigen Vorschläge - sprich mit einem anderen Game zu prüfen, ob das auch Probleme macht.

Aber insgesamt sollte es schon möglich sein deine Spielstände zu sichern - ich hab die Sims 3 selbst nicht, aber im Netz solltest du relativ einfach Anleitungen finden, die dir beschrieben, wie du deine Spielstände sichern kannst - meist sind die in irgendeinem eigenen Ordner gespeichert, den du nur sichern und dann wieder neu reinkopieren musst.

Und Sims 3 ist ja nicht ganz unbekannt dafür etwas buggy und launisch zu sein.

D.h. nach dem Ausschlussverfahren kann ich dir, ohne das Gerät selbst sehen zu können, leider nicht mehr empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?