Langsamer Download trotz 50k Leitung

2 Antworten

Gibt halt keine garantie, dass die Geschwindigkeit immer ankommt. Warte einfach mal nen Tag ab und sonst beim Anbieter anrufen oder mal die Hardware bei dir zuhause checken.

Vielleicht sind die Download-Server zu langsam ?

Wlan ist deutlich langsamer als Lan (50k download Lan / 6k Wlan)

Hallo , ich besitze eine FritzBox 7390 und eine 50k Leitung. Wenn ich an meinem PC , welcher über Lan verbunden ist einen Speedtest mache ,kommen diese 50 k auch bei mir an. Auch in den FritzBox Einstellungen wenn mir 50k download angezeigt. Nur wenn ich den Speedtest an meinem Handy mache bekomme ich NUR zwischen 1-6k download und durchgehend schnelleren Upload als Download. Mir ist klar ,dass eine WLAN Verbindung immer langsamer ist als eine Lan, aber 10 mal langsamer erscheint mir dann doch recht viel... Könnte es villeicht daran liegen , dass ich das 2,4-GHz-Frequenzband für WLAN nutze ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

50k Leitung geht nicht?

Ich habe eine 50k Leitung empfange aber nicht entsprechend. Ich hab gerade mal 5Mbit/s. Ich brauche Hilfe. Angeblich empfangen wir 50k aufm Router.

...zur Frage

WLAN Geschwindigkeit langsamer als im Vertrag angegeben?

wir haben eine 16000er Leitung, laut speedtest haben wir eine downloadgeschwindigkeit von über 12000. Wenn ich jetzt aber z.b. bei steam ein Spiel runterlade, passiert dieses mit allerhöchstens 1,2 mb/Sek. ... bei einer 16000er Leitung sollte da doch eigentlich mehr möglich sein oder ???

...zur Frage

Wie viel kostet eine 50K/100K Leitung bei Telekom?

Wie viel kostet einmal eine 50K Leitung bei Telekom und wie viel kostet eine 100K Leitung pro Monat?

...zur Frage

Welche Internet leitung habe ich nun?

Hallo, ich frage mich nun welche Internetleitung ich habe...

In meiner Besitzeroberfläche der Fritzbox steht folgendes.

DSL

verbunden↓ 92,1 Mbit/s↑ 36,2 Mbit/s

Wenn ich einen Speedtest mache dann kommt dies als Ergebnis

Geschwindigkeit: ​↓ 55,5 Mbit/s ↑ 10,9 Mbit/s

Habe ich nun eine 50K leitung oder eine 100K oder vllt doch 150? .... und wie kann ich dann im blicke der ersten angabe volle leistung nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?