Langsamer dowload trotz gutem Internet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steam gibt an, dass die selbst gemessenen Geschwindigkeitsangaben in ...bytes angegeben werden. Die Geschwindigkeit laut Internetanbieter oder eben Speedtests werden allerdings in ...bit angeben.

D. h. du musst den Wert, den dir Steam bzw. Ubisoft anzeigen, mit 8 multiplizieren um die tatsächliche Geschwindgkeit im Verhältnis zu deiner Internet-Geschwindigkeit (Bits) zu bekommen und diese damit vergleichen zu können.

Wenn man das macht kommt man an die 30 Megabit deines Internetanschlusses ran.

Quelle. https://support.steampowered.com/kb\_article.php?ref=9498-WPDF-3220&l=german



Alternative Theorie: Es könnte auch daran liegen das die Server von Steam und Ubisoft in dem Moment nicht mehr leisten, was aber unwahrscheinlich ist. Ich glaube eher, dass die meisten Anbieter die Download-Geschwindigkeit deckeln, damit diese für alle stabil ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ben09914
03.02.2016, 00:52

Das wusste ich nicht! Vielen Dank!

0

Oder du verwechselst mbits mt mbytes dann kann das ganze hin kommen wenn du bei speedtests 30+ mb/s angezeigt bekommst kannst du nicht mit 30 mb die selunde laden sondern mit 30.000 mbits das rechnest du durch 8 und dann hast du reale geschwindigkeit wie es dir überall angezeigt wird bei downloads also z.b bei 32.000 hast du 4 mb die sekunde und würde von daher passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ben09914
03.02.2016, 00:52

Vielen Dank!

0

Es gibt einen Unterschied zwischen MegaBYTE pro sekunde (MB/s) und MegaBIT pro sekunde (MBit/s). 1Byte sind 8 Bit bzw 1 Megabyte sind 8 Megabit. Die Einheit bei Speedtest ist MBit/s und bei Steam MB/s. Dem zufolge sollte dein Wert bei Speedtest rund 8 mal größer sein... das haut hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ben09914
03.02.2016, 00:50

Das macht wirklich Sinn! Vielen Dank!

0

Kann verschiedene Ursachen haben und muss nicht an deiner Leitung liegen.

Eine Ursache. Server wo das Spiel runter ladest ist überlastet. Versuch es an einer andren Urzeit.  (Besten zwischen 3-6 Uhr früh)

Auf deinen Rechner laufen zu viele Prozesse nebenher.

Lan Kabel ist zu lang und hat eine schlechte Abschirmung.

Es ist ganz oft so das die gemessene Geschwindigkeit mit der tatsächlichen sehr stark abweicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liegt an Steam , wenn gerade etwas beliebtes rauskommt oder vieles im angebot ist , kaufen und laden halt viele leute gleichzeitig zig GB runter , ich kann mich erinnern das ich zum release von isaac rebirth nen stream geschaut hab und alle gemeint haben die server wären halb abgestützt wegen der zahl an zugriffen von leuten die es runterladen wollten  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?