Langsamer Laptop mit Windows 8

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann verschiedene Ursachen haben, aber wie schon Nummer 5 sagte: Brauche Input.

Mein Laptop ist 3 Monate alt.

Ja, und welcher Laptop von den mehreren hundert, die es zu der Zeit mit W( zu kaufen gab?

dauert aber eine Ewigkeit bis er hochfährt

Abgesehen davon, dass eine Ewigkeit ein unvorstellbar langer Zeitraum ist und Du sicher noch nicht so lange gewartet hast: Was verstehst Du genau darunter?

Norton ist installiert und zeigt keine Fehler

Norton was? Es gibt verschiedene Anwendungen von Norton, geht es genauer?

ab und zu hängt er sich auch noch auf.

Mit oder ohne Bluescreen?

Aber mal im Ernst, wenn ein Gerät von Anfang an so schlecht funktioniert, würde ich mich als Erstes an den Verkäufer wenden.

Laptop ist von Toshiba ..Satellite .. 64 bit 45 minuten dauert esbis er gebrauchsfähig ist. Jetzige Antivirensoftware von Avast...zeigt keinerlei fehler an. Hängt sich auch ab und zu auf ...aber alles ohne Blue screen...... Sowie eine Runtime error. Gruss JE

0
@jebrd

45 minuten dauert esbis er gebrauchsfähig ist

Das ist definitiv zu lang. War das schon immer so, oder tritt das erst seit kurzem auf? Hast Du irgendetwas installiert?

Jetzige Antivirensoftware von Avast...zeigt keinerlei fehler an

Du solltest Dein System mal mit Malwarebytes Antimalware überprüfen, wenn Du schon den Verdacht hast, dass Schdsoftware im Spiel ist.

Wenn der Laptop allerdings schon immer so langsam war, würde ich den Verkäufer in die Pflicht nehmen.

0

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Vielleicht hast du iTunes mit einer reichen Mediathek an Musik, Videos, Apps usw. hast und das in großen Mengen das kann den Computer sehr langsam machen.

Oder du hast viele Filme/Videos oder endlosviele Fotos das kann ein Auslöser sein.

Du hast vielleicht auch eine große Mediathek im Windows Media Player o.ä.

Oder du hast alles das kann es langsam machen! In diesem Falle empfehle ich dir alles auf eine Festplatte zu ziehen (falls du noch keine besitzt kauf dir am besten eine mit 320GB aber keinen USB Stick) und bewahre die Festplatte kühl, von Sonnenlicht geschützt usw. gut auf.

Oder was auch möglich ist das du deinen Computer immer am Stromkabel hast das kann den Akku/Laufwerk kaputt machen, das ist wie bei Handys hast du es immer am Ladekabel geht der Akku kapputt! Lass dir von einem guten Freund/Bekannten der sich mit dem Auseinandernehmen und inspektzieren eines Computers gut auskennt kontrollieren oder in dem nächsten Computer o.ä. Shop informieren!

Ein Programm was gut ist und Kostenlos ist der CCleaner den kannst du auch einstellen wann das nächste mal alles gemacht werden soll, kannst auch einstellen was verändert werden soll!

Falls du weitere Fragen hast, frag ruhig (; Ich beiße auch nicht (:

Lg (:

Guten morgen . wie gesagt der Rechner ist drei Monate alt, das einzige was ich habe relativ viel youtube video.

aber bei 340 GB sind nur 100 belegt... Das stimmt Ladegerät ist meistens an. CC Cleaner habe ich an viren findet er nicht . Software Avast ..keine Viren... Aber es kann nicht angehen das er 4-5 minuten braucht um hochzufahren. Ab und zu hängt er isch auch auf. Der Laptop ist von Toshiba. Gruss JE

0
@jebrd

Ja also auch 100GB sind schon viel! Man denkt immer bei viel Speicherplatz hat man die große Möglichkeit aber leider ist es so je mehr auf dem Computer drauf ist, desto langsamer wird er, das löst auch einhängen aus! Ich rate dir wirklich mal eine Frstplatte mit USB zu kaufen und alles da drauf zu ziehen! Und mit dem Ladekabel lass das lieber sonst ist dein Akku so schnell kaputt.

0

Vielleicht hast du iTunes mit einer reichen Mediathek an Musik, Videos, Apps usw. hast und das in großen Mengen das kann den Computer sehr langsam machen.

Beim Start?

Oder du hast viele Filme/Videos oder endlosviele Fotos das kann ein Auslöser sein.

Für eine lange Startzeit? Wieso das? Wie kommst Du darauf?

Oder was auch möglich ist das du deinen Computer immer am Stromkabel hast das kann den Akku/Laufwerk kaputt machen, das ist wie bei Handys hast du es immer am Ladekabel geht der Akku kapputt!

Aber nicht innerhalb von drei Monaten!

0

Was möchtest Du wissen?