Langsame und hässliche Schrift, was tun?

3 Antworten

Kalligraphie macht unheimlichen Spaß. Es gibt andere Schriftarten wie Faktura, Sütterlin und Du kannst dann auch Einladungen, Tischkarten und ähnliches schreiben. Schnellschreiben ist nur Übungssache. Schreib täglich eine Seite, Abschreiben oder Tagebuch. Fang langsam und fehlerfrei an und werde langsam schneller.

Du könntest einen Kalligrafiekurs besuchen. Da lernst du die Kunst des schönen Schreibens. Diese Kurse gibt es in Großstädten in der Regel an Volkshochschulen und dauern nicht länger als 1 Woche.
Oder such im Internet (bspw. auf Amazon) nach Kalligrafie.

Wechsel vielleicht den stift, ansonsten hilft es nur zu üben, auch wenn du z.b. nur die Einkaufszettel deiner Mutter schreibst, die müssen nämlich wirklich nicht schön sein ;)

schaffe ich den Abschluss?

hallo, ich bin auf einer Realschule in der zehnten klasse. Ich habe nun noch eine Woche schule. Meine Frage ist jetzt ob man vorher bescheid gesagt bekommt, ob man den Abschluss schafft oder nicht. Ich weiß das ich nur zwei fünfen haben darf und weiß auch, dass ich diese habe. Die anderen Noten weiß ich nicht und jetzt habe ich angst das ich noch eine fünf habe und somit den Abschluss nicht bekomme. Wie läuft das also ab, wenn man ihn nicht bekommt ?

...zur Frage

Warum haben Mädchen die schönere Schrift?

Warum schreiben Mädchen schöner als Jungs? Woran unterscheiden sich die Schriftarten zwischen Mädchen und Jungs?

...zur Frage

gute Noten ohne Anstrengung?

Hey Leute,

In meiner Klasse lernen die meisten für Klausuren, schreiben aber dennoch schlechtere Noten als ich. Dabei lerne ich nicht wirklich.

Kann doch nicht sein, dass das lernen nichts bringt. Woran liegt das?

lernen meine Klassenkameraden falsch?

Wobei es oft so war(also auch in anderen Klassen), dass einige so viel gelernt haben aber dennoch nur eine 3 bis 4 hatten. Ich hingegen schaffe ohne leren eine 1 bis 2

...zur Frage

Wie kann ich so eine schöne Schrift bekommen?

Frage steht oben Bild unten ich weiß üben üben aber wie? es klappt einfach nicht so zu schreiben ich mag meine Schrift garnicht sie sieht einfach blöd aus bin jetzt in der 9. Klasse

Ich möchte gerne so eine Schrift wie auf dem bild

...zur Frage

Wie kann ich am besten wieder mit Latein anfangen?

Ich bin mittlerweile in der zehnten Klasse und muss nun meine Kurse für die Oberstufe wählen. Ich würde gerne Latein nehmen, da mir dieses Fach früher immer Spaß gemacht hat, allerdings haben sich meine Noten mit der Zeit verschlechtert... Früher waren immer die Vokabeln mein Problem, mittlerweile ist es eher die Grammatik, da wir ein Wörterbuch verwenden dürfen. Häufig schlage ich wegen den Endungen das falsche Wort nach, aber im generellen machen meine Übersetzungen nur selten Sinn, da ich nichtmal mit den übersetzten Wörtern einen gescheiten Satz bilden kann. Auch grundlegende Grammatik wie ein realtivischer Satzanschluss fehlt mit. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das z.B. Mithilfe einer Internetseite etc. verbessern kann? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?