Langsame Internetverbindung ( Telekom)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass du einen Vertrag hast für eine 16.000 er leitung heisst nichts, Schau in deinen Vertrag was machbar ist bei dir zu hause. Bei uns sind es 2.000, das steht aber in der Auftragsbestätigung oder ruf an, die werden die dann sagen, welche Gschwindigkeit überhaupt machbar ist bei dir.

Kemal9644 24.03.2012, 21:37

Kann man im Internet gucken, welche Leitung man im Ort hat, wenn ja wo ?

0
katzevic 24.03.2012, 21:43
@Kemal9644

Internet hilft ihm aber ncuht, er muss wissen, was im vertrag steht, dernn steht da etwas niederes als geht, kann er sie nciht darauff festnageln, weil er das ja unterschrieben hat, dann muss der vertrag geändert werden.

0
katzevic 24.03.2012, 21:47
@Kemal9644

Ich habe einen Brief bekommen, da stand Auftragsbestätigung drauf, mit dem Termin, wann es freigeschaltet wird, da stand die Verbindungsgeschwindigkeit mit drin. Das sollte ich prüfen und wenn ich mit den Bedingungen nicht einverstanden bin, mich melden., <meldest du dich nicht, bist du damit einverstanden.

0
Kemal9644 24.03.2012, 21:52
@katzevic

Ich habe jetzt geguckt, ich habe auch einen Zettel wo Auftragsbestätigung draufsteht, aber da steht keine Verbindungsgeschwindigkeit. Kann ich da jetzt anrufen, oder ist es zu spät ?

0
katzevic 24.03.2012, 21:57
@Kemal9644

Gern :-) Ich bin noch nciht so alt :-) Gerne kannst du du sagen .

0
Kemal9644 24.03.2012, 22:01
@Kemal9644

Es ist eine 6.000er Leitung und die von der Hotline sagen, dass da keine Auffälligkeiten sind, und das es auch auf die Größe der Datei aufkommt. Normalerweise sollte ich mit 450 KB runterladen, aber ich lade mit 10 KB runter. Kann es [ wenn es ca. 100MB sind] von 450KB auf 10KB runtergehen ?

0
katzevic 24.03.2012, 22:06
@Kemal9644

Kenn ich, war bei mir auch. Pass auf, du musst ganz oft anrufen, alle zwei drei tage, die werden messen, aber nichts finden. Ware bei mir auch, dann haben ich einen neuen Splitter bekommen, einen neuen Router, wurde nciht besser. Dann wurde der Port ausgewechslet am Verteiler und siehe da, alles gut. Aber wie gesagt , ich habe da 5 Monate angerufen. Bei mir war es so, dass ich teilweise gar nciht mehr rein kam. Aber mit nerven klappts dann.

0
Kemal9644 24.03.2012, 22:10
@katzevic

Och nee :D Das war die ganze Zeit mein Fehler. Beim Speedtest ist das keine schlechte Auswertung, sondern eine 'perfekte'. Ich habe die ganze Zeit angegeben, dass es eine 16.000er Leitung wäre. Für eine 6.000er Leitung sind die Werte perfekt. Aber trotzdem ist das irgentwie voll langsam; könntest du mir sagen, wo ich im Internet sehen kann, was für eine Leitung in meinem Dorf verfügbar ist, damit ich wenn mehr geht mich beschweren kann ?

0
katzevic 24.03.2012, 22:13
@Kemal9644

Geh auf die Telekomseite und gebe deine PLZ ein, da wird dir dann angezeigt, was machbar ist. Da sist für Neukunden , die dann einen Vetrag machen wollen ;-)

0
Kemal9644 24.03.2012, 22:16
@katzevic

Wo gebe ich denn meien PLZ ein ? Und noch eine extrafrage. Wenn ich eine 6.000er Leitung habe, und hier 16.000 möglich wären ( beispiel); wie könnte ich das auf 16.000 steigern ? Muss man da extra was zahlen, oder wie macht man das?

0

Bei mir war das auch so!Es wurd immer langsamer und langsamer, bis es nicht mehr funktionierte und ich 3 Mal einen neuen Router bestellen musste.Der 3. funktioniert einwandfrei.Ich würde an deiner Stelle bei Telekom anrufen.

Kemal9644 24.03.2012, 21:34

Woran liegt das denn, dass es so schlimm ist

0

is das lan oder w-lan wenn w-lan dann bist du zu weit weg is dann eifach schlechte verbindung

Kemal9644 24.03.2012, 21:37

das ist lan

0

Da wo du wohnst ist keine 16 Leitung verfügbar ebend geprüft Kopf hoch ne 4.000 Leitung reicht auch aus!

Kemal9644 24.03.2012, 21:36

Wojer wissen sie wo ich wohne, und wo kann ich das nachgucken ?

0

Was möchtest Du wissen?