Langsames Internet am Rechner?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Dido649,

grundsätzlich sehe ich in deinem Fall den Rechner bzw.
dessen Verbindung um Router als Übeltäter. Da andere Geräte einwandfrei laufen
und die erhoffte Geschwindigkeit bekommen, scheidet der Router als generelle
Fehlerquelle aus.

Um den WLAN-Adapter auszuschließen, wäre eine Messung über
eine LAN-Verbindung hilfreich. Besteht die Möglichkeit, zumindest zum Testen,
ein LAN-Kabel entsprechend zu verlegen? Muss nicht hübsch sein.

Die klassischen Ursachen wie Treiber, Browser, etc. hast du
ja bereits beleuchtet und entsprechend gehandelt.

Nutzt du am Rechner einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte?
Eventuell könnte dieser der Flaschenhals sein.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dido649
31.03.2016, 09:33

Vielen Danl für die Antwort. Habe das Problem gefunden. Es lag daran, das die Verbindung vom meinem Router bis zum Rechner zu schlecht war, warum das so plötzlich aufkam, keine Ahnung. Ein LAN Kabel hat die Sache letztendlich gelöst

Mfg Dido

0

Hallo,

wie ich bereits lesen konnte, läuft der Computer, mit dem du Probleme hast, über WLAN. Falls es ein Laptop ist, versuche erstmal den Computer per LAN zu verbinden. Falls es immer noch nicht besser ist, lade dir eine Linux Distribution und boote dann von dem Datenträger, auf welchem das Linux Live System ist und führe dort einen Internetgeschwindigkeitstest aus. Falls es jetzt funktioniert, ist den Betriebssystem das Problem, falls es immer noch nicht besser ist, ist die Hardware das Problem

LG linuxmensch12 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deinen Rechner neu aufsetzen, das würde aber nicht viel bringen. Die erste Option wäre das du eine neue CPU einbaust oder besseren Speicher, die zweite Option wäre du startest deinen W-Lan Router neu, und die dritte und letzte Option wäre du kaufst dir ein neues kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dido649
29.03.2016, 11:05

Was sollte denn eine neue CPU bringen, ist ja kein Leistungsproblem. Router wurde schon neue gestartet, ich habe auch schon verschiedene Kanäle ausprobiert. Läuft nicht über Kabel, sondern über Ethernet

0

-Hast du's mal mit nem anderen Browser probiert? 

-Hast du mal versucht den Lan-Stecker umzustecken?(Oder Router neu gestartet?)

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dido649
29.03.2016, 11:03

Liegt nicht am Browser. Router neustarten war das erste was ich gemacht habe. Läuft über Wlan

0

Was hast du denn für ne Leitung bitte.

Es kann daran liegen (falls es Wlan ist) das du nicht mehr runter bzw hochladen kannst, kommt drauf an was für einen Empfänger du drin hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dido649
29.03.2016, 11:04

25 Tausender Leitung. Zitat: "Ich habe seit ca. 2 Monaten extrem langsames Internet". also es ging schon mal mehr xD. Und ja es ist Wlan 

0

Was möchtest Du wissen?