Langsam könnt ich wieder ausrasten ... HERZ KREISLAUF ETC. SPYCHE WAS WEIß ICH :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blutwerte gemacht? Betablocker probiert? Mal so ein "Herzmessgerät" über Nacht tragen, kann man beim Hausarzt anfordern.

Burytomorrow 10.07.2011, 01:34

Ja klar, alles in Ordnung, 24stunden ekg meinst du oder ? wenn ja, hab ich auch 2 mal gemacht und ohne befund.

0

Könnte es sein, dass bei dir leichte Hypochondrie dazukommt? Soll kein Angriff sein, leide ich auch drunter.

Burytomorrow 10.07.2011, 01:33

ja halt ne art Herzphobie denk ich, weil der arzt ja sagt alles sei ok :/

0

Alter? BMI? Blutdruck?

Wie sieht die sonstige Fitness aus, z. B. beim normalen Treppensteigen?

Burytomorrow 10.07.2011, 02:22

war nie wirklich unsportlich, 1,82 und wiege nur 62 kilo :/ trotzdem hab ich das vorher auch nicht so gemerkt, werde mittlerweile shcnell kurzatmig und bin nach nicht all zu viel bewegung aus der puste, bin 19

0
Ursulala 10.07.2011, 02:30
@Burytomorrow

Das ist ein BMI von 18,72, ab 18 spricht man von leistungsminderndem Untergewicht. Dein BMI wäre okay, wenn du ein Marathonläufer bist, bei deiner Fitness ist das jedoch zu wenig.

Woran liegt das denn? Vegetarische Ernährung? Salzarme Ernährung? Fettarme Ernährung? (Butter is the Oil of the Heart: Irisches Sprichwort) Das führt oft zu solchen Problemen.

0

Rauchst du? Trinkst du viel Koffein?

Ich hab von zu viel Kaffee immer komischen Herzschlag bekommen.

Burytomorrow 10.07.2011, 02:22

rauche ziemlich viel und dazu noch cola ab und zu :/

0
MissSunshine128 10.07.2011, 04:59
@Burytomorrow

Ja das kam bei mir auch zusammen, deswegen trinke ich nun kaum noch Kaffee und hatte seit dem auch nur noch ganz selten so'n komischen Herzschlag

0

Was möchtest Du wissen?