Langsam fahren vermeiden!? (Motorrad) (Mofa)

6 Antworten

Hallo, Neu Biker

man sollte sich schon den Geschwindigkeiten an  passen, im Konvoi

versetzt fahren ect. wenn du zu lahm bist... hat ja auch keiner Bock mit dir zu fahren ! Wichtig ist nur bei Saisonbeginn es etwas langsamer angehen zu lassen, ich fahre seid 41 Jahren... als Frau ( schraube auch selbst ) und hatte eigentlich nur Probleme mit Range Rover, Audi `s BMW `s die einen Praktischer weise immer übersehen ! Noch nie Stress, mit ander Bikern oder den Sheriffs....... ich fahre jetzt eine Hayabusa ! Lg. Gabi

Ja, ist unlogisch. Mein Nachbar ist über 70 und hat ein Elektro-Bike (sieht aus wie ein ganz normales Fahrrad) mit dem er über 50 km/h fahren kann (ohne Treten). ;D

Ein Mofa ist zumindest deutlich einfacher zu überholen als ein Auto. Und problematischer sind meiner Meinung nach sowieso die Mopeds die auf 45 begrenzt sind. Die fahren also fast so schnell wie ein Auto, so dass die Autos beim Überholen recht lang brauchen und den Mopedfahrer gefährden.

Aber auch diese Fahrzeuge sind nicht soo breit dass sie den Verkehr ernsthaft aufhalten würden.

Wo man sich beschweren kann? Für die Gesetzgebung ist die Politik zuständig.

Es gibt halt auch viele verschiedene Meinungen. Irgendwie ist es sicher nicht schlecht, wenn man zuerst mal die nicht ganz so schnellen Fahrzeuge ausprobieren kann und erst mit zunehmenden Alter auch schneller fährt.

Darf man das in der schweiz oder nicht?

Ihr habt ja in Deutschland eure motorroller die bis 25 kmh fahren dürfen.

In der schweiz darf man elektrovelos oder elektro mofas bis 25kmh prüfungsfrei fahren.

Frage: Darf man in der schweiz auch Benzinroller bis 25 kmh fahren?

...zur Frage

Mofa Kette Spanen?

Ich hab mal ne frage:Meine Kette war bis heute Abend wegen eines Defektes sehr locker(sie lief schon über die halterung)und sprang teilweise über dass Kettenrad(ritzel hinten).Nun ist meine frage:Hab ich durch dass spannen vielleicht ein wehnig mehr Leistung/Geschwindigkeit?

Danke für eure schnellen Antworten

...zur Frage

Durchschnittsgeschwindigkeit mit einem Tourenrad

Hallo,

welche Durchschnittsgeschwindigkeit lässt sich mit einem Tourenrad erreichen, z.B. über eine Distanz von 20 km Gesamtstrecke?

...zur Frage

60er regelung Simson

Hallo,

es gibt ja diese Sonderregelung für die DDR Fahrzeuge, mit baujahr vor 92. Diese dürfen ja legal 60 Fahren. Dürfen die das auch, wenn man sie mit dem Mofaschein fährt? Oder gilt das nur für führerschein Klasse M?

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum dürfen Mofas nur 25 kmh fahren?

Ich meine, das ist doch eine behinderung für den Straßenverkehr, und außerdem ist man bestimmt in der Lage schneller als 25 kmh fahren zu können... Warum die Geschwindigkeit?

...zur Frage

Mofa zu schnell fahren Klasse B

Hey ich habe den Autoführerschein darf also somit ja roller/mofas etc bis 45kmh fahren. Aber was passiert wenn ich eine Mofa schneller machen auf ca 45 kmh obwohl sie ja nur 25 kmh fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?