Langsam bin ich es Leid. Mir ist nun schon der zweite Koffer nach kurzer Zeit kaputtgegangen. Wo finde ich einen richtigen Koffer, der auch mal was aushält?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann nur Samsonite empfehlen.Teuer, aber meine halten schon über 15 Jahre und sind ca 30x geflogen.

Den Koffer im Laden vor dem Kauf ruhig mal ein bisschen härter stupsen, Verkäufer vorher fragen. Dann sollte es eig kein Problem werden...

.... im Koffergeschäft kannst du die Koffer anfassen -

-vor allem aber:  die Belastungen die der Koffer aushalten muss  sollten zum Koffermodell  passen 

Ich schließe mich kasperalex an. Samsonite ist echt top. Schau mal bei amazon oder auf http://grosser-reisekoffer.de da steht auch einiges wodrauf du achten solltest und die bieten über Amazon auch die Koffer an.

LG

Was möchtest Du wissen?