Langlebiges Kettenhalsband für den Hund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Suche mal nach Biothanehalsbänder, frostfest, wasserfest, abwaschbar und korrierdiert nicht. Biothane kennt man schon lange aus dem Reitsport, würde sagen was ein Pferd hält, müsste auch ein Hund aushalten. Kostet einmal mehr aber dafür hat man dann auch erstmal Ruhe. 

Es wird lange schön sein, da wette ich mit Dir. Hunter ist eine klasse Firma, die bieten keinen Mist an, auch wenn die Kette gleich aussieht, kannst Du davon ausgehen, dass das eine andere Legierung ist, die sich auch nach Jahren nicht verändert - ich habe die meines Hundes jetzt schon zehn Jahre

Bin mit Hunter auch sehr zufrieden. Habe zwar keine Kettenhalsbänder von denen, aber alles andere, was ich bisher von Hunter habe ist eine super Qualität.

0

Leder oder Biothane kann ich empfehlen. Kannst du abwaschen und sind leicht zu pflegen.

Ein Lederhalsband will ich eh bald kaufen, nur ist leder nicht eher heikel? Das darf ja nicht mal nassel werden weil es dann steif wird, oder?

0

Ach kein Problem, wenns nass ist. Eine Lederjacke wird auch mal nass, wenn man unterwegs ist und es regnet.

Ich pflege meine Leinen aus Leder mit imprignierspray, ebenso die Halsbänder . Ich kann Leder bestens empfehlen, hält Jahre wenn du es ab und zu mal pflegst.

Hab grundsätzlich nichts gegen Kettenhalsbänder, aber hab mal gelesen das sie die Haare zerstören, die sich in der Nähe vom Hals befinden.

Vernünftiges Leinen/Halsband Set kostet aber dafür hast du lange Ruhe. Hab die Rundleine und das Halsband ( auch rund mit zugstopp) von Hunter. Hat um die 90 € gekostet. Die Leine 69 € und das Halsband so 25 Euro.

0

Was möchtest Du wissen?