Langlebige Pflanze

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grannenkiefern und Mammutbäume leben sehr, sehr lange. Die Kiefer kann einige tausend Jahre alt werden, 7000 sind imho nachgewiesen. Mammutbäume leben gute 3000 Jahre.

Na, da irrte jemand: Die langlebige Kiefer, einen sehr enge Verwandte, wurde maximal 5062 Jahre alt.

0

Riesenmammutbaum

Kann 2500 bis fast 4000 Jahre alt werden.

Nimm den Ginkgo. Der hat Hiroshima überlebt! Das Blatt sieht sehr schön aus und eignet sich auch für ein Tattoo.

Plastikpflanze - weiß aber nicht ob man das gut auf einem Tattoo rüberbringen kann.

spass bei seite.. - Mir würde Spontan der Kaktus einfallen da dieser ja ein wirklicher Überlebenskünstler ist. - es gibt auch wirklich schöne Kakteen

Es soll in Verbindung mit einer Person und Daten gestochen werden. Ich weiß nicht ob die Message so gut rüber kommt wenn da n Kaktus gestochen is :D :D :D

0
@Leni987

Hm dann musst du dir was einfallen lassen ... ist die Person sehr Bodenständig - vielleicht eine sehr verwurzelte pflanze. Sehr Zielstrebig - vielleicht eine Rankende Pflanze. usw...

0
@Komplize89

Die Pflanze soll eigentlich durch ihre natürliche Langlebigkeit die Langlebigkeit unserer zwischenmenschlichen Verbindung ausdrücken..

war des jetzt verständlich?:D

0
@Leni987

Ja xD

Chinesisches Heilkraut 'Jiaogulan' - die Pflanze der Unsterblichkeit!

0

Quecken und Giersch; Gärtners Lieblinge :-)

Stelle mir gerade das Gesicht des Tattoo-Künstlers vor ... :-)

1
@Ispahan

Bitte, Giersch-Blätter sind doch recht dekorativ ... und die hübschen Doldenblüten ..

1

Was möchtest Du wissen?