langjährige Freundschaften passen leider nicht mehr....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Reaktion muss nicht "richtig" sein, es soll nur Deine sein. Wenn man sich in eine andere Richtung weiterentwickelt als die Freunde dann passt es eben nicht mehr. Du wirst passende finden.

Würde ich aber auch ansprechen, bevor Du es in Dich hinein frist. Es sollte auch dein Gegenüber wissen, dass so was weh tut und nicht in Ordnung ist. Vielleicht fragst Du mal nach, wie es ihm ginge, wenn Du einfach so absagen würdest.

Siehst DU vollkommen richtig. Ich würde mich dann Personen zuwenden, die ein bisschen verlässlicher sind. Du solltest ja auch planen können.

das geht mir im Moment auch so. Und manchmal habe ich das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Vielleicht muss ich mich mit diesen Verlusten aber auch arrangieren.

Gibt es überhaupt "feste Beziehungen". Und was ist das denn überhaupt, wenn man sich weiterentwickelt und dann die Gefahr besteht, sich auseinander zu entwickeln.

Wenn Partnerschaften nicht halten, Freundschaften kommen und gehen. Was hat dann Bestand? Nichts????

So was ist wirklcih sehr schmerzhaft, aber man kann es leider nciht verhindern. Aber du wirst auf jedenfall bessere finden. Freundschaften kommen und gehen.

Menschen ändern sich und das treibt auch Freundschaften auseinander.

Du solltest in jedem Fall dein Bedauern äussern und nach Gründen fragen, warum jemend etwas

nicht machen will. Das hilft dir zu verstehen, ich denke nicht dass du den anderen ändern kannst.

hallööchen,

  • du fragst nach der richtigen reaktion

  • ich denke du darfst die einhaltung von z.b. verabredungen erwarten

  • du darfst jedoch bereit sein, zu akzeptieren, wenn verabredungen abgesagt werden

  • eine enttäuschung darfst du auch konstruktiv sehen, denn dann ist lediglich die zeit der täuschung vorbei, du siehst klar

  • ich liebe enttäuschungen, denn ich liebe klarheit

  • und wichtig ist noch, dass wir mit uns selber gut klar kommen, und somit niemanden "brauchen" um uns wohl zu fühlen

  • wenn du das in etwa schaffst, bist du ein gutes stück weiter gekommen

  • alles gute

Das Leben ist veränderlich, und so wird es vielen gehen, daß sie ihre Freunde austauschen (müssen), nicht nur einmal im Leben.

Was möchtest Du wissen?