Langjährige Freundschaft beenden wegen Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Meiner Patnerin klar machen das sie damit leben muss 64%
Kontakt abbrechen 28%
Weniger Kontakt 7%

13 Antworten

Meiner Patnerin klar machen das sie damit leben muss

1.) Deine Partnerin ist Eifersüchtig, vielleicht sogar krankhaft Eifersüchtig.

2.) Deine Partnerin hat kein Vertrauen zu dir, hätte sie das, dann wüsste sie, dass du sie nicht betrügst. (Es sei denn du hast sie schon mal betrogen, dann wäre ihr Verhalten begründet.)

3.) Man sagt, dass so ein Verhalten ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl sei.

4.) Deine Partnerin hat eventuell Verlustängste.

5.) Ein "Dreier" wird bei euch wohl niemals stattfinden, selbst wenn es nur um Sex geht.

Kontakt abbrechen

Wenn man in eine feste Beziehung will, kann man das seinem Partner nur glaubhaft darlegen, indem man jeglichen Kontakt zu vorherigen Sexualpartnern abbricht. Das führt immer zu Spannungen und ich kann deine Freundin vollkommen verstehen, auch wenn du mit der anderen abgeschlossen hast. Es besteht ja schließlich auch noch das Risiko, dass die Ausländerin noch auf dich steht.

Da teilen sich die Meinungen.

Ich denke zwar, dass man eine normale Freundschaft nie für den Partner aufgeben sollte, aber ihr hattet leider ein paar mal was am Laufen. Klar stört es deine Freundin, ich wäre an ihrer Stelle auch nicht glücklich darüber und würde auch so wie sie reagieren. Man sollte lieber den Kontakt mit ehemaligen Sexpartnern beenden. Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du dir eine Freundin suchen, die das ok fände.

Ich hab ihr das beim dritten Date erzählt. Sie wusste es und ist trotzdem eine Beziehung mit mir eingegangen und es war 1 Jahr lang kein Problem.

0
@Respira1516

Vielleicht hat sie es vorher nicht geäußert, denn sie wollte dich ja nicht verlieren. Nun ist es ein Problem.

0

Sehe es auch so. Ich denke sie hat das auch zuvor belastet und nun rückte sie eben endlich damit raus, da sie es nicht länger aushält.

0

Plötzlich Kontaktabbruch weil er Gefühle entwickelte?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

ich habe seit paar Monaten Freundschaft+ mit einem Typen. Wir haben uns vor 3 Tagen gestritten und er meinte es wäre gut den Kontakt abzubrechen weil wenn es sich auf die Länge zieht das die Trennung schwieriger wird. Heute war ich mit einem Guten Kumpel im Auto und habe es gepostet er hat es gesehen und Hat darauf sehr eifersüchtig reagiert. Er meint er mag mich zu sehr für eine gute Freundin aber möchte auf keinen Fall Gefühle entwickeln. Deshalb möchte er es beenden jedoch ist er mir sehr wichtig Und ich will ihn nicht verlieren habe versucht mit ihn zu reden aber er ist sich Sicher das er nicht Mehr weiter machen kann. Was könnte ich machen damit er bei mir bleibt ? Egal ok Beziehung oder freundschaftlich

...zur Frage

Wie Frage ich nach Freundschaft Plus?

Freundschaft Plus würde ich (bei ihm) so definieren, dass wir halt befreundet sind und uns küssen und Petting. Wir haben den selben Musikgeschmack und haben schon oft darüber geredet und er geht auch in meine Klasse, aber das Problem ist, dass wir noch nichtmal richtig befreundet sind. Ich merke halt schon, dass er mich mag, aber mehr weiß ich auch nicht. Ich träume halt davon, dass er mich dominant behandelt und bin mir bei ihm ziemlich sicher, dass er das auch gerne machen würde.. Wie frage ich ihn dann nach Freundschaft Plus? Ich würde ja einfach zu ihm hingehen und sagen : "Hey, ich finde dich voll sympathisch, was hältst du von Freundschaft Plus?"... Aber ich glaube, dass kommt nicht gut an, gerade, weil wir ja noch nicht mal richtig befreundet sind. Oder was würdet ihr als Junge denken, wenn euch das so ein Mädchen fragt? Ich bin übrigens 15 und in der 10. Klasse

...zur Frage

Brauche unbedingt Hilfe, F+ mit Ex!?

Also, an sich ist Freundschaftplus ja nichts schlimmes , bei anderen jedenfalls... ich habe im Moment f+ mit meinem Ex , das Ding ist halt er ist vergeben , mit einer meiner damaligen besten freundin. ( wir sind nicht mehr befreundet seit die mit meinem Ex zusammen ist ) und das andere Problem ist, dass seine Schwester meine beste Freundin ist. Würde sie rausfinden , dass wir f+ haben, würde die Freundschaft eventuell enden denke ich. Was soll ich machen?? Brauche Ratschläge .

...zur Frage

FreundschaftPlus beendet?

Ich und meinem Lover (Freundschaft Plus Beziehung seit 7 Monaten) waren am Sonnatg zum Frühstück verabredet und ich habe ihn versetzt. Ich war Samstag noch in einer Bar und war sehr spät zu hause. Ich habe total verschlafen und mich dann bei ihm gemeldet und entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, dass ich unterwegs war, aber mehr nicht. Ich glaube er denkt, dass ich etwas mit einem anderen Mann hatte (was nicht stimmt). Auf jeden Fall wollte er am nächsten Tag mit mir reden und hat es beendet. Er hatte meine Sachen schon gepackt und ich bin ohne etwas dazu zu sagen gegangen.

Ich würde gern nochmal mit ihm reden und auch die Sache vom Wochenende richtig stellen, aber ich weiß nicht ob es mir etwas bringt oder ob er überhaupt nochmal mit mir reden will. Er meinte zwar, dass ich mich melden kann, wenn etwas ist und auch, dass er es bereuen wird, aber ich weiß nicht wie ernst das gemeint war oder ob er es nur gesagt hat um sein Gewissen zu beruhigen.

Zwischen uns ging es auch sehr schnell, aber das war alles von ihm aus. Nach 3 Wochen hatte ich schon meine Sachen (Zahnbürste, Duschbad, Klamotten usw.) bei ihm und er hat mir sogar seinen Schlüssel gegeben. Und jetzt war es ihm auf einmal zu viel Nähe. Ich weiß bei diesem hin und her nicht, ob es einfach eine kurzschluss reaktion von ihm war und ob er einfach verletzt ist oder ob die Sache für ihn komplett beendet ist. Sollte ich nochmal Kontakt aufnehmen und mit ihm reden? Wir haben jetzt seit einer Woche keinen Kontakt

...zur Frage

Wie bekomme ich seine Interesse an mir zurück?

Hallo,

ich habe leider einen großen Fehler begangen.

ich habe mit einem guten Freund meines 19 jährigen Bruders 2 Monate eine F+ Beziehung geführt.

Er hatte sich kurz vorher getrennt und wollte dann keine Beziehung.

ich hab mich darauf eingelassen.

Da wir in den Sommerferien sehr viel gemacht haben, habe ich mich total in ihn verliebt.

Anfangs war seine Interesse auch echt groß.

er hat mich mit Nachrichten und Anrufen quasi überrumpelt.

seit dem er wieder mit der Uni mehr zu tun hat und ich in die Schule gehe(11. Klasse)schreibt er nichts mehr.

wenn ich ihn was schreibe kommt nur ein kurzes Ok, ja....

wenn ich frag ob er am Wochenende Zeit hat, hat er immer schon was vor.

ich habe ihn auch dann gefragt ob er nicht mal wieder was mit mehr machen will... seine Antwort: Klar, weis aber nicht wann ich Zeit hab...

Ich weis, dass unser Verhältnis so nicht weiter gehen kann, da ich einfach mehr als nur F+ für ihn empfinde.(wobei wir ja gerade eigentlich keinen Kontakt mehr haben)

Hat einer von euch einen Tipp oder Radschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?