Langjährige Freundschaft beenden wegen Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Meiner Patnerin klar machen das sie damit leben muss 64%
Kontakt abbrechen 28%
Weniger Kontakt 7%

13 Antworten

Kontakt abbrechen

Wenn man in eine feste Beziehung will, kann man das seinem Partner nur glaubhaft darlegen, indem man jeglichen Kontakt zu vorherigen Sexualpartnern abbricht. Das führt immer zu Spannungen und ich kann deine Freundin vollkommen verstehen, auch wenn du mit der anderen abgeschlossen hast. Es besteht ja schließlich auch noch das Risiko, dass die Ausländerin noch auf dich steht.

Meiner Patnerin klar machen das sie damit leben muss

1.) Deine Partnerin ist Eifersüchtig, vielleicht sogar krankhaft Eifersüchtig.

2.) Deine Partnerin hat kein Vertrauen zu dir, hätte sie das, dann wüsste sie, dass du sie nicht betrügst. (Es sei denn du hast sie schon mal betrogen, dann wäre ihr Verhalten begründet.)

3.) Man sagt, dass so ein Verhalten ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl sei.

4.) Deine Partnerin hat eventuell Verlustängste.

5.) Ein "Dreier" wird bei euch wohl niemals stattfinden, selbst wenn es nur um Sex geht.

Da teilen sich die Meinungen.

Ich denke zwar, dass man eine normale Freundschaft nie für den Partner aufgeben sollte, aber ihr hattet leider ein paar mal was am Laufen. Klar stört es deine Freundin, ich wäre an ihrer Stelle auch nicht glücklich darüber und würde auch so wie sie reagieren. Man sollte lieber den Kontakt mit ehemaligen Sexpartnern beenden. Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du dir eine Freundin suchen, die das ok fände.

Ich hab ihr das beim dritten Date erzählt. Sie wusste es und ist trotzdem eine Beziehung mit mir eingegangen und es war 1 Jahr lang kein Problem.

0
@Respira1516

Vielleicht hat sie es vorher nicht geäußert, denn sie wollte dich ja nicht verlieren. Nun ist es ein Problem.

0

Sehe es auch so. Ich denke sie hat das auch zuvor belastet und nun rückte sie eben endlich damit raus, da sie es nicht länger aushält.

0

Plötzlich Kontaktabbruch weil er Gefühle entwickelte?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

ich habe seit paar Monaten Freundschaft+ mit einem Typen. Wir haben uns vor 3 Tagen gestritten und er meinte es wäre gut den Kontakt abzubrechen weil wenn es sich auf die Länge zieht das die Trennung schwieriger wird. Heute war ich mit einem Guten Kumpel im Auto und habe es gepostet er hat es gesehen und Hat darauf sehr eifersüchtig reagiert. Er meint er mag mich zu sehr für eine gute Freundin aber möchte auf keinen Fall Gefühle entwickeln. Deshalb möchte er es beenden jedoch ist er mir sehr wichtig Und ich will ihn nicht verlieren habe versucht mit ihn zu reden aber er ist sich Sicher das er nicht Mehr weiter machen kann. Was könnte ich machen damit er bei mir bleibt ? Egal ok Beziehung oder freundschaftlich

...zur Frage

[ab 18] Tricks gegen psychisch bedingte Erektionsstoerungen?

Teil 1:Hey, bitte erst ab 18 lesen, koennte etwas p3rvers werden und der Text wird lang aber habe wirklich ein Problem also waere sehr froh, wenn mir jemand einen Rat geben kann (:

Also bin 21, hatte in meinem Leben schon ca 500 mal S3x, aber nur mit 1 Maedchen. Das war meine erste Freundin und die hatte ich ca 3 Jahre. Ich war damals 15, davor noch kein s3xueller Kontakt also hat es ca 1 Jahr gedauert, bis wir zur Sache kamen ( sie war 16, auch jungfrau ). Jedenfalls war es damals schon so bei mir, dass ich die ersten Wochen, in denen wir es "versucht" haben, einfach keinen hochgekriegt habe. Ich weiss, dass ich es kann, es aber einfach an Versagensangst oder sowas liegt.. (selbstbefriedigung kein problem, etc) Jedenfalls als es dann endlich mal geklappt hat, (nach zig versuchen) ging ich ab wie ein Karnickel :D Also wir hatten wie gesagt oft s3x (ca 500 mal) und auch richtig guten und damit meine ich, dass sie sehr oft gekommen ist (so wie ich das beurteilen kann). Habe auch im schnitt 30 bis 45 minuten "durchgehalten", also alles im Allen bin ich mit mir zufrieden.

Bei jeder Freundin danach (war nix wirklich ernstes dabei und waren insg. nur 2 weitere) merkte ich einfach beim V0rspiel, dass ich wieder keinen hochbekomme und dann hab ich so getan als haette ich keine Lust bzw als sei ich noch nicht soweit.

Dann war wieder Schluss. Seit ca 2 Jahren bin ich auf dem trockenen hatte auch keine Freundin und habe mich total verschlossen. Ich sehe relativ gut aus und bin relativ durchtrainiert und wenn man in das alter 18 bis 22 kommt dann kommt man manchmal in die Situatuon, dass man Frauen trifft, die einen ansehen und sagen "Ich will dass du es mir besorgst", bzw. das denken (ja, das kommt wirklich vor) Jedenfalls bin ich bisher noch keine einzige Freundschaft+ oder wie man es nennt eingegangen. Nicht weil ich es nicht will, aber weil ich weiss dass ich es nicht kann. Die Frauen sahen auch sehr attraktiv aus. Daran liegt es also auch nicht.

Naja jedenfalls habe ich auch Beduerfnisse, kann die aber nur durch P0rnos und dergleichen befriedigen, weil ich es bei einer Frau wie gesagt eh nicht hinbekomme. Ich bin total frustriert. Vor Allem jetzt, da ich mich zum ersten Mal seit meiner ersten Freundin so richtig in ein Maedchen verliebt habe.. wir kennen uns schon ein paar Monate, waren erst befreundet und als ich sie naeher kennengelernt habe hat es einfach gefunkt ich denke nurnoch an sie, das ganze Programm. Das schoene ist, es geht ihr genauso :)

Ihr koennt euch denken, was mein Problem ist. Sie sieht top aus eine hammerfigur und alles, aber ich WILL es nicht dazu kommen lassen, dass ich in die Situation komme, dass ich keinen hochkriege, wenn wir S3x haben wollen. Ich schreibe diesen Beitrag als letzten Ausweg, denn morgen werde ich bei ihr schlafen und ich merke dass sie hofft, es wird soweit sein. Ich moechte sie wirklich nicht enttaeuschen, weil sie mir so wichtig ist.. Ich weiss auch, dass ich ein relativ guter Lover

...zur Frage

Für seine Mutter nicht gut genug - was soll ich jetzt machen?

Ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen wir lieben uns beide wirklich und vertrauen einander auch 100% .Ich habe eine schreckliche Vergangenheit über die er bescheid weiß ,ich habe viel ertragen und erleben müssen und bin durch ihn glücklich geworden.Zumindest dachte ich das ,denn er hat seiner Mutter von mir erzählt unter anderem meine Vergangenheit.Sie denkt er würde es schwerer deswegen mit mir haben und verbietet die Beziehung.Sozusagen bin ich ihm nicht gut genug wobei keiner perfekt ist.Er liebt mich wirklich das weiß ich er will aber auch seine Mutter nicht anlügen und hat deswegen gester sozusagen Schluss gemacht.Er meinte er will nur mich aber da es nicht auf diese Art und Weise gehen würde,daher möchte er F+ mit mir .Ich weiß nicht was ich mache soll, ich bin am Ende denn F+ möchte ich nicht umbedingt ,denn wenn dann will ich ihn ganz.!?

...zur Frage

FreundschaftPlus beendet?

Ich und meinem Lover (Freundschaft Plus Beziehung seit 7 Monaten) waren am Sonnatg zum Frühstück verabredet und ich habe ihn versetzt. Ich war Samstag noch in einer Bar und war sehr spät zu hause. Ich habe total verschlafen und mich dann bei ihm gemeldet und entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, dass ich unterwegs war, aber mehr nicht. Ich glaube er denkt, dass ich etwas mit einem anderen Mann hatte (was nicht stimmt). Auf jeden Fall wollte er am nächsten Tag mit mir reden und hat es beendet. Er hatte meine Sachen schon gepackt und ich bin ohne etwas dazu zu sagen gegangen.

Ich würde gern nochmal mit ihm reden und auch die Sache vom Wochenende richtig stellen, aber ich weiß nicht ob es mir etwas bringt oder ob er überhaupt nochmal mit mir reden will. Er meinte zwar, dass ich mich melden kann, wenn etwas ist und auch, dass er es bereuen wird, aber ich weiß nicht wie ernst das gemeint war oder ob er es nur gesagt hat um sein Gewissen zu beruhigen.

Zwischen uns ging es auch sehr schnell, aber das war alles von ihm aus. Nach 3 Wochen hatte ich schon meine Sachen (Zahnbürste, Duschbad, Klamotten usw.) bei ihm und er hat mir sogar seinen Schlüssel gegeben. Und jetzt war es ihm auf einmal zu viel Nähe. Ich weiß bei diesem hin und her nicht, ob es einfach eine kurzschluss reaktion von ihm war und ob er einfach verletzt ist oder ob die Sache für ihn komplett beendet ist. Sollte ich nochmal Kontakt aufnehmen und mit ihm reden? Wir haben jetzt seit einer Woche keinen Kontakt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?