Langhaarhunden die haare schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Habe selber einen Shih tzu Rüden und kann die Rasse nur empfehlen! Ich lasse meinen auch die Haare kürzen, allerdings meistens im "Teddyschnitt" (also weder zu kurz als wie ZU sehr pflegeaufwändig). Allerdings müsstest du deinen Welpen dann schon von Anfang an an das Kämmen gewöhnen - selbst dann wenn du nicht mit einer Langhaarfrisur rechnest-. Bei noch mehr Fragen helfe ich dir gerne weiter :)

im sommer ist das kein problem im winter sollte das fell allerdings nicht geschnitten werden da es ja als schutz dient also sozusagen deren "mantel" ist

Hallo Expert1234!

Etwas widersprüchlich finde ich Deine Aussage schon ;-). Du findest die Rasse gut, aber bitte mit kurzen Haaren! Meinst Du nicht,bevor Du dem Hund ständig die Haare kürzt, solltest Du Dir gleich einen kurzhaarigen zulegen. Wär doch mal `ne Überlegung, oder? :-)

Hoffentlich stört Dich das Bellen nicht ;-).

Stets freundliche Grüße

Jason

Das Fell kann seine Klimatisierende und schützende Funktion nicht mehr erfüllen. Das kann zu allem möglichen führen, in jedem Fall zu frieren im Winter.

Wie wärs mit ner anderen Rasse ? Oder besser ein >Steifftier ?

Was möchtest Du wissen?