langhaar oder kurzhaar chihuahua?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich mag Langhaar lieber. Darum habe ich einen. Was den Papillon angeht - er ist schön, aber es wurde ja auch eine schöne Rasse eingekreuzt - der Chihuahua halt.

Komisch ist immer wieder, das die meisten Beleidigungen gegen den Chi von ach so tierlieben Hundehaltern ausgehen.

Chi-Halter brauchen ein dickes Fell und müssen 100%ig hinter ihren Hunden stehen.

Ich finde sie beide hübsch. Am Anfang wollte ich unbeding ein langhaar schoko tan weibchen, und jetzt bekomme ich in 3 wochen ein Blue Merle Kurzhaar Rüde namens Emilio :-) Wenn du dir deinen kleinen aussuchen darfst und siehst wie süß die alle sind, ist es dir plötzlich total egal ob er/sie langhaar, kurzhaar, Mädchen oder Rüde ist! Du willst nur noch das er/sie endlich bei dir einzieht. Wenn du dir einen Kaufen möchtest dann leg dich am besten nicht fest den nicht bei jedem Wurf ist alles dabei. Hihi :-) Liebe Grüße ♥

ich finde den langhaarchihuahua viel schöner als den kurzhaar...mir persönlich gefällt der kurzhaar gar nicht...

ich finde Kurzhaar schöner aber meiner meinung nach wuerde ich mir ganrkein chihuahua zulegen weil ich finde diese hunde einfach zu klein ! Stell dir mal vor du trittst da abends drauf und der hund is tot !

City56 24.07.2013, 12:36

Abends würde ich wenn ich aufstehe das Licht anmachen und wenn ich dann noch auf ihn trete würde ich zum Augenartzt gehen ;)

1

Also ich möchte später mal einen Kurzhaar Chi haben. :)

Ich Finde Langhaar Chihuahuas besser da diese ein sanfteres wesen haben und generell mag ich die Kurzhaar Chihuahuas nicht besonders , also finde ich langhaar schöner auch wegen dem sanfteren wesen ... wer einen langhaar Chihuahua kennt und auch einen Kurzhaaar merkt oft das unterschiedliche wesen , und die schon fast dummen kommentare könnt ihr euch echt sparen , die frage lautet anders und nicht was mit katzen ich habe eine und die sieht ganz bestimmt nicht aus wie ein chihuahua oder ähnelt dem mit dem wesen

Hi! Hör nicht auf die anderen....die sind ja nur neidisch!!! Ich hab einen langhaar Chihuahua und 2 Tanten von mir einen Kurzhaar. Die Kurzhaar sind vom Charakter her eher dominanter und wilder. Meine Tanten sagen immer wenn ich sie besuche, dass meine zu gutmütig ist. Ich würde mir immer wieder einen langhaar Chihuahua zulegen. Ausser das ein paar Haare rumliegen (wie bei uns Menschen ja auch) sind sie wirklich pflegeleicht. Du wirst sicher viel Spaß haben.....und noch was....wenn ich mit ihr spazierengehe dann höre ich nur positives. Von Überzüchtet kann man hier auch nicht sprechen, da sie von Natur aus schon immer so klein sind. Schäferhund und Dobermann usw. sind meiner Meinung nach überzüchtet. Ein Chihuahua hat eine Lebenserwartung im Schnitt von 15 Jahren....das sagt vieles. Nimm Dir ein langhaar-Weibchen ;-) und Du hast sicher Freude daran. Liebe Grüße Speedy129

Also ich mag chihauhau garnicht! Dann lieber ne Katze! Aber wems gefällt! Persönlich gefallen mir noch die langhaar etwas besser! Aber google mal Papillon hunde! Sind chihuhauhau änlich aber sehr viel hübscher

Sunnysol 18.11.2009, 20:49

ich nich ...haben mir zuu qroße ohren. is bei chis nicht viel anders aber mir persönlich gefallen sie nicht.

0

Ich mach die hunde zwar überhaupt nicht doch wenn dann kurz

Kurzhaar. Allerdings würde ich mir diese Rasse nicht zulegen.

Warum seit ihr auf der Seite wenn ihr keine HUNDE mögt ? Und für alle die es nicht wissen : Chihuahua SIND HUNDE ! ps : Ich hab einen Langhaar und finde die viel schöner und voll süß City56

Kurzhaar ist pflegeleichter.

gar keinen chihuahau die sind schirch

Ich finde Hunde schön...

Was möchtest Du wissen?