Langewile in der Schule

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dich einfach allgemein ein wenig mehr zusammen reissen und dich konzentrieren würdest, dann würden die Stunden auch schneller enden. Vor allem im Deutschunterricht hättest du noch einiges an Nachholbedarf.

Melodyfantasy 08.09.2014, 13:46

Sorry hab das beim rennen geschrebn war in eile :D

0
Jokokoker 09.09.2014, 05:47
@Melodyfantasy

kommst wo gerne mal zu spät zur Schule? Oder bis zum letzten Drücker zur Straba hechten! Top wie ich :-)

0

Hallo,

meine Tipps gegen Langeweile in der Schule:

• Notiere in jeder Stunde stichpunktartig die Schülerbeiträge und was der Lehrer erklärt auf, so als müsstest Du von jeder Stunde Protokolle anfertigen.
• Versuche dich aktiv in den Unterricht einzubringen, indem du aufzeigst und Fragen stellst oder zusätzlichen Input zum Stoff gibst. Das macht sich auch gut für die mündliche Note.

Einen schönen Schultag heute!

:-) AstridDerPu

Melodyfantasy 08.09.2014, 13:44

Danke war heute sber auch lw :(

0

Dann schreibe alles mit was im Unterricht gesagt wird. So etwas kann man immer gebrauchen.

Wenn du dich aktiv beteiligst, wird die Stunde sich schnell rumgehen. Und was du vergisst ist, dass Bildung hier vom Staat finanziert wird, in manchen Ländern sind Kinder froh etwas lernen zu können.

so wie du schreibst, hast du aufpassen aber noetig

na so wie wir früher in 90s also: spuckröhrchen ausm kugelschreiber und zellstoff...oder gummibärchen nass machen und an die decke werfen...lustig auch schilder machen wo ar***loch ( ähnliches) drauf steht und dann dein freunden zeigen hahaha...komiks zeichen aus den dummen lanweiligen leerbuchveranschaulichungen...karten spielen...oder essen...oder einfach durchhalten...wir mussten alle durchhatlten denn bei manchen Lehrern konnte man sich nicht soviel spaß erlauben. oder du meldest dich ständig und fragst iwas. könnten sie des genauer erläutern, ich bräuchte noch hier und dazu ein paar informationen. haben sie das studiert oder woher wissen sie das? Usw

Was möchtest Du wissen?