Langeweile, weil auf nichts Lust...wie zwinge ich mich selbst was zu tun?

3 Antworten

Also mein Tipp
Ist Sport man muss sich echt motivieren aber es macht spas. Wenn nicht finde ich putzen auch toll haha keine ahnung
Versuch mal spazieren zu gehen oder so was?

Unternehm irgendwas mit deinen Freunden oder such die neue Hobbys

Bin ich depressiv oder einfach nur pessimistisch und faul?

Hallo.ich frage mich das eigentlich schon ein wenig länger,war mir aber nicht sicher.Ich fange an:
Ich habe wirklich nie Lust auf irgendwas,außer auf das Lesen.Egal was,Zimmer aufräumen,mit meiner Mutter einkaufen etc. und verbringe viel Zeit in meinem Bett Bzw. In meinem Zimmer.Ich habe das eigentlich immer nur auf Faulheit geschoben und irgendwie macht mir auch das malen und zeichnen nicht so Spaß wie vorher,ich habe seit Monaten keine Bilder mehr gemalt oder gezeichnet.Aber vielleicht habe ich auch einfach nur das Interesse verloren?
Und ich verbringe nie Zeit mit Freunden.Ich habe nur etwas mit meinen Freunden in der Schule zu tun.Sobald irgendwer was mit mir unternehmen will,suche ich eine Ausrede,damit ich nichts mit denen unternehmen muss.Es geht schon lange so und ich glaube meine Freunde denken mittlerweile,dass ich sie hasse,obwohl ich sie ja eigentlich mag.Das habe ich eigentlich auch immer auf Faulheit geschoben.
Ich weiß nicht,aber ich fühle mich glaube ich irgendwie so komisch,so als wäre es irgendwie eine Routine traurig zu sein,ich bin irgendwie oft nicht gut drauf und ich freue hör mich so..leer (?) manche Lehrer haben mich auch angesprochen,wieso ich eigentlich so traurig gucke,obwohl ich das Gefühl habe,dass ich völlig normal gucke.
Ich weiß nicht ob es etwas mit depression zu tun hat,aber ich habe auch echte Probleme einzuschlafen (ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen,dass es damit zusammenhängt)

Naja,dann kommt auch noch,dass mein Vater sich von meiner Mutter scheiden lies,als ich 6 war.Mein Vater hat sich ein neues Leben aufgebaut,hat Kinder und eine neue Frau und damals hat mich das fertig gemacht,ich bin dann auch zum Psychologen gegangen aber das war wirklich schon lange her,ich glaube mir geht es besser.Aber naja,da wäre auch der neue Ehemann meiner Mutter und ich weiß nicht,ich mag ihn nicht besonders.

Bin ich einfach nur faul?Oder sind es vielleicht doch Depressionen?

...zur Frage

Keine Lust auf malen, obwohl ich es liebe?!

Hallo, Ich habe ein kleines Problem ._. Naja also ich liebe es mangas zu zeichnen :D und habe auch eine eigene Facebook-Seite (YumiiiArts) und Insta Account (Yumiii4rts) Naja aber mein leben ist ganz schön stressig.. Und ich habe meistens nicht viel Zeit. Aber wen ich mal zeit zum malen habe, habe ich nie Lust in mit kommen dann Gedanken auf das ich eh nichts kann und das sinnlos ist >~<.. Aber wen ich mich dazu zwinge (was auch nicht so schön ist) macht es mir oft doch Spaß. Ich will mich aber nicht immer zwingen müssen. Hat das vill. etwas mit dem Stress und Problemen zu tun? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Novelle "Kleider machen Leute" Zeitraffung und Zeitdehnung?

Hallo Community,

Wir mussten schon vor einiger Zeit das Buch "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller selbstständig lesen und nun behandeln wir das Buch noch einmal gründlich im Unterricht und sollen Zeitraffungen und Zeitdehnungen (mit Angabe der Seite von...bis...) aus dem Buch raussuchen. Da ich aber nicht die Zeit und die Lust dazu habe, das Buch noch einmal komplett "durchzukauen" (bin kein guter Leser ;-)), bräuchte ich ein wenig Hilfe!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich habe ein Buch geschrieben, wohin damit?

Hallo, Ich habe in letzter zeit einfach mal so aus Lust und Laune angefangen einen "Text" zu schreiben, also eine Geschichte. Mittlerweile ist daraus ein richtigen Buch geworden...ich bin keine Autorin oder so, aber viele meinten jedoch das das richtig gut sei und ich sollte ein RICHTIGES Buch daraus machen....geht das denn überhaupt? Wenn ja, was oder wie muss ich das machen? Oder an welchen Verlag soll ich das schicken? Ich habe daraus auch schon ein "Drehbuch" gemacht...also extra. So etwas wie bei solchen Filmen...bringt das was?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?