Langeweile in Deutsch Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest ihr ja so sagen "Frau...., ich müsste einmal mit Ihnen reden... Aber es sollte unter vier Augen sein." Oder geh vielleicht gleich zur Schulleitung! Wenn du dich wirklich nicht traust, dann kannst du ja auch zu ner Vertrauenslehrerin gehen. Aber auch wenn du schüchtern bist, es ist nicht schlimm, wenn du deiner Lehrerin so etwas sagen willst. Oder mit ihr reden willst. Du musst dir einfach sagen 'Ich geh jetzt da vor und red mit ihr' sonst gehts immer so weiter, und dann ärgerst du dich weil dus ihr nicht früher gesagt hast.

LG:)

Wenn du mit deiner Lehrerin reden möchtest, geh doch einfach nach der Stunde mal zu ihr hin und sag ihr, dass du ein 4-Augen-Gespräch mit ihr benötigst. Doch wegbleiben oder eine Stufe höher gehen, wird wahrscheinlich nicht gehen.

Ich würde dir empfehlen, einfach im Unterricht so viel wie möglich mitzumachen, dann ist es auch längst nicht mehr so langweilig (ich kenne das von Mathe :D). Eine Klasse höher in den Unterricht zu gehen, geht leider nicht, weil du ja eine Note für deine Stufe bekommen musst.

Hast du denn mal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Das solltest du auf jeden Fall tun, vielleicht sprechen die ja dann auch mit deiner Lehrerin.

Ansonsten kannst du ja auch nach der Stunde einfach warten, bis alle anderen draußen sind (beim Einpacken Zeit lassen oder so und deinen Freunden sagen, dass du gleich nachkommst) und ihr dann einfach sagen, dass du Deutsch eigentlich magst, dir aber im Unterricht langweilig ist, ob sie dir vielleicht helfen kann /einen Tipp geben kann.

Viel Glück :)

Da Du in der 6. Klasse bist, kannst Du da überhaupt nichts machen. Du solltest mit deinen Eltern darüber sprechen. Deine Art zu schreiben ist schon sehr überzeugend, dass Du nur gute Noten in Deutsch bekommst. Sollten diese in der letzten Zeit etwas schlechter geworden sein, bestätigt das nur die allgemeine Theorie von "unterfordert" im Unterricht.

Sprich mit deinen Eltern, sie können dann mit der Lehrerin sprechen. Und wenn alles klappt, viel Erfolg in der höheren Klasse. :o)

wenn du dich nicht traust sie anzusprechen dann schreib ihr einen zettel oder lass jemand anderen die lehrerin zu dir schicken ;-)

Ich würde nichts machen. Es wird schon noch schwierig genug. Genieße liebe deine Zeit und chill.

L.g begeisterte Deutschschülerin

Was möchtest Du wissen?