Langeweile in den Ferien. Was soll ich nur tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadtrundfahrt

Museum

Planetarium

Wildpark

Freizeitpark

Ralley

Bowling

Kegeln

Kino

Spiele- und DVD Abend

Schnitzeljagd

Wandern

Schwimmen

Minigolf

An die See fahren

Wenn Du weißt was Dich interessiert dann gibt es viel einfache um sehr kostengünstige Arbeiten für sich und mit anderen die Du in YouTube findest und wenn Du etwas gebaut hast erfreust Du Deine Mitmenschen oder kannst es sogar verkaufen.

z.B. geniale Tricks auf YouTube

Drachensteigen, Kastanien sammeln, blabla. Die üblichen Spießeraktionen eben

Was kann man im Sommer draußen machen, wenn die Freunde schon weg sind?

Hallo, weil so schönes Wetter ist, möchte ich den Tag nicht zuhause verbringen, sondern an der frischen Luft. Meine Freunde sind aber alle schon im Urlaub. Was kann ich draußen machen, was auch allein Spaß macht?

...zur Frage

In den Ferien nur zu Hause?

Hallo Community,

in den Ferien verbringe ich meine freie Zeit eigentlich immer nur vor dem PC... ob Winter-, Faschings-, Oster- oder Pfingstferien, häufig auch Sommerferien... ich bin immer nur zu Hause. Ich würde gerne feiern gehen, oder mit Freunden an den See oder sonst was mit Freunden unternehmen. Ich sehe auf Instagram und anderen Social Media immer, was Klassenkameraden so in ihrer Freizeit machen und davon werde ich immer ganz traurig. Seit der 5. Klasse habe ich keine Freunde mehr. Seit der 6ten lässt mein Selbstbewusstsein immer mehr ab. Ich war mal Klassensprecher, aber eigentlich nur, weil es sonst niemand machen wollte. In der 5.Klasse war ich noch "normal", habe gesagt, was ich dachte, was mich störte, hatte eine eigene Meinung und noch Selbstbewusstsein. Warum genau weiß ich nicht, aber auch damals schon hab ich keine Freunde gefunden, nachdem ich aus der Grundschule keine mehr hatte. Dann bin ich immer mehr in mich gekehrt und rede heute sehr knappe sätze. Und zwar selten. Ich lache schon in den Pausen in den Gruppen, wenn ich mal was verstehe, weil ich häufig rausgedrängelt werde... aber beitragen kann ich nichts. Dadurch, dass ich keine Freunde habe, bin ich nie auf Partys... aber ich trinke auch nicht, oder rauche. Ich habe nichtmal ein Lieblingsgenre bei Musik... ich kann mich bei ichts mehr begeistern, mache alles nur noch, weils sein muss und habe kaum noch schöne Gefühle. Ich war in einigen Vereinen... Fußball 11 Jahre, Tennis, Karate, Leichtathletik 2 Jahre, und Boxen und Turnen habe ich auch probiert. Jetzt bin ich in einem Tanzkurs. Natürlich ohne feste Tanzpartnerin. Ich habe mir eine Gitarre gekauft und selten Zeiche ich auch mal. Aber ich habe einfach keinen Spaß daran. Auch meine Wahrnehmung lässt irgendwie nach. Ich sehe nicht mehr räumlich, rieche kaum noch, und Geräusche nehme ich auch nur die Vordergründigsten wahr. Auch mein Tastsinn lässt zu wünschen übrig... demnächst habe ich zumindest mal einen Augenarzttermin... naja.

Auf jeden Fall verbringe ich meine Ferien immer zu Hause... ich wohne in einem kleinen Kaff, wo es außer einem kleinen Fußballplatz nichts gibt... aber ich spiele kein Fußball mehr, weil es mir keinen Spaß macht... erst recht nicht alleine. Freunde habe ich auch in keinen der Vereinen gefunden...

Bei Gesprächen fällt mir wie gesagt nie wirklich was ein... ich hab ja nichts zu erzählen und schäme mich sogar für meinen Alltag während meiner Freizeit. Schule klappt auch nicht so... ich bin nicht schlecht, aber auch nicht gut, obwohl ich mir Mühe gebe... wie so ziemlich bei allem, was ich mache. Auch eine eigene Meinung habe ich nicht... wenn ich im Unterricht danach gefragt werde, fällt mir schlichtweg nichts ein. Ich melde mich aber auch sonst nie, weil ich oft die Antwort nicht weiß. Abfragen und Referate sind der Horror... ich kann mich vorbereiten wie ich will... ich schaffe maximal ne 3... häufig aber schlechter...

Naja, das war etwa mein Alltag.

Liebe Grüße, Felix.

...zur Frage

Was kann ich an meinem Leben ändern das es mir besser geht?

Momentan haben wir ja Pfingstferien. Für gewöhnlich würde man sagen das genau jetzt die beste Zeit für eine 17 jährige wie mich ist, jedoch geht es mir irgendwie immer besser wenn ich Schule habe. Ich muss noch einiges für die Schule erledigen, schiebe es aber immer ewig vor mir her. Wenn ich Freunde frage ob sie was machen wollen, haben diese keine Zeit, dann fühle ich mich alleine und depressiv. Auf immer nur zocken hat man irgendwann auch keine Lust mehr, vorallem wenn die Leute mit denen man zockt ihr Leben besser im Griff haben als man selbst belastet das auch irgendwie und ich fühle mich minderwärtig. Irgendwie will ich alles machen und gleichzeitig auch nichts, das bereitet mir ein schlechtes Gefühl weil ich weiß das ich die Zeit nicht anhalten kann und irgendwann der Tag rum ist ohne das ich was gemacht habe. Mein Vater sagt auch ständig zu mir das ich doch raus gehen soll und was unternehmen, wenn ich aber dann daran denke das ich an dem Tag schon jemanden gefragt habe der mich abgewiesen hat könnte ich heulen. Heute erst meinte mein Vater ich soll doch in Freibad gehen, ja bestimmt gehe ich alleine da hin ... Dan sagt er mir auch noch das ich lasch und bleich aussehe, danke dafür. Fühle mich jetzt mega beschissen. Er ist eben fahrrad fahren gegangen und jetzt bin ich alleine zu Hause und verfasse einen gutefrage.net Beitrag weil ich irgendwie am verzweifeln bin :D

...zur Frage

Was kann ich mit meinen Freunden in den Ferien unternehmen?

Meine Freunde und ich (wir sind w/14, m/15 und m/16) sind alle Gamer und haben derzeit Langeweile in den Ferien und wollen uns treffen, das blöde wir können uns bei keinem treffen, mögen keine Schwimmbäder etc, im Kino läuft derzeit nichts wirklich cooles und sowas wie Kaffee trinken ist auch nicht wirklich eine Idee für den ganzen Tag. Uns fällt nichts ein was wir außer zocken noch unternehmen könnten. Schonmal danke im vorraus^^

...zur Frage

Letzte Ferienwoche! Was kann ich tun? (hab Hund)

Heey,

in Sachsen ist nun die letzte Ferienwoche und ich habe absolut keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Ich hab nen jungen Hund, der auch noch nicht gaaaanz so lange bei uns ist. Und so will ich ihn nicht so lange alleine lassen, da er auch noch sehr oft raus muss. Was kann ich denn so machen? Keine Freundin hat Zeit! Und ich hab schon aufgeräumt, geputzt, gelernt (-.-'), alles für die Schule vorbereitet...

was nun?!?!?!?!?!?!?!?

...zur Frage

was kann ich in den Sommerferien machen alleine

Hallo

Was könnte ich in den Sommerferien machen. Meine Eltern sind die meiste zeit arbeiten und meine Freundinnen haben auch nich wirklich lust irgendwas zu machen.

Alleine hab ich aber auch nich so die lust irgendwas zu machen. Also sitze ich meistens nur zuhause rum

Habt ihr ideen was ich machen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?