Langeweile in den Ferien aber keine Freunde zuhause. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme oder Serien anschauen (es gibt soooo viele schöne Filme und Serien😍 Zum Beispiel die Teile von Maze Runner, Fack Yu Göhte, Forrest Gump, der geilste Tag, Abschlussfahrt, Berverly Hills Cop, Norbit (den kenne ich nicht, aber meine Mutter und mein Bruder meinen, dass der mega gut und witzig sein soll), Let's be cops - Die Partybullen, die Welle, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, beim Leben meiner Schwester, ziemlich beste Freunde, Die Tribute von Panem, ... und bei Serien Alarm für Kobra 11, The Big Bang Theory und noch viele mehr, kommt halt drauf an, was für Filme und Serien du so magst😊), YouTube-Videos schauen, schlafen, neue Handyspiele/apps entdecken (meine Lieblingsapps sind zurzeit Clash Royale, Combyne und Temple Run), könntest was mit deiner Familie unternehmen (zum Beispiel schwimmen gehen, ins Kino gehen oder zuhause ein Kino-Abend machen oder wenn das Wetter draußen schön ist, draußen ein Picknick machen, zum Bowling gehen, Spiele spielen, wie Monopoli, Mensch ärgere dich nicht und so weiter, oder wenn ihr Verwandte in der Nähe habt, diese besuchen oder zu euch einladen), Sport machen, wenn du irgendein Hobby hast, diesem nachgehen, hast du ein Haustier? Wenn ja, könntest du dich mit diesem beschäftigen, also wenn du zum Beispiel einen Hund hast, mit diesem spazieren gehen, Tricks beibringen und so weiter, kannst auch ins Tierheim gehen, wenn eins in deiner Nähe ist und dort mal nachfragen, ob du vielleicht mit den Hunden dort gassi gehen kannst, die haben sicherlich auch totale Langeweile und würden sich sehr über etwas Abwechslung freuen😊 Oder wenn du gut mit alten Menschen umgehen kannst, kannst du auch ins nächste Altenheim gehen und dich mit den Menschen dort beschäftigen, die freuen sich auch über Abwechslung, außerdem haben viele der Menschen dort niemanden, der sie besuchen kommt (genau so wie die Tiere im Tierheim) und/oder ihnen zuhört, mit ihnen redet und sich generell mit ihnen beschäftigt. Du könntest vielleicht dein Zimmer oder so umdekorieren, wenn du gerne liest ein Buch lesen, zeichnen oder was auch immer du gerne tust oder probier mal was neues aus (zum Beispiel kochen, backen, fotografieren, Origami lernen, irgendein Instrument spielen, eine neue Sportart ausprobieren und und und). Oder du könntest für die Schule lernen, auch wenn es vielleicht komisch klingt in den Ferien zu lernen😂 Aber vielleicht hast du ja in irgendwelchen Fächern Schwächen oder kannst bestimmte Themen noch nicht so gut, könntest du dafür lernen. Oder wenn du willst, kannst du ja einen Ferienjob machen oder zuhause dein Zimmer aufräumen und deine Sachen sortieren/aussortieren oder frag deine Eltern oder wen auch immer, ob du ihnen vielleicht bei irgendetwas behilflich sein kannst. Wie lange sind die Ferien denn überhaupt? 2 Wochen, länger, kürzer? Die Ferien, also die Zeit geht bestimmt schnell um, ist bei mir zumindest leider meist der Fall. Wünsche dir schöne Ferien😊 Und sry für den langen Text, ist etwas länger geworden als gedacht😂

2

wow, dankee❤ mega süss dass du dir die Zeit genommen hast und mir so einen langen Text geschrieben hast🔥 sind auf jeden Fall ein paar gute Tipps dabei danköö💎❤

1

Videospiele spielen, ein Buch lesen, was malen, auf einem Instrument spielen an irgendeinem Ferienprojekt teilnehmen und dort neue Leute kennenlernen...