Langeweile im Rentenalter

9 Antworten

ich hab' zwar noch ein paar Jahre bis zu meiner Rente, aber ich werde mich beim Tierheim melden und da ehrenamtlich z.B. Hunde ausführen (darf selber keinen halten wg. Mietwohnung + Beruf).

ich kenne eine ,die geht im altenpflegeheim vorlesen ,oder fährt mit den alten damen etwas spatzieren (rollstuhl) ,macht besorgungen und geht sogar mit zu den ärtzen ,obwohl dafür die pfleger da sind und viele haben schon sehr vertrauen zu ihr ,das es teilweise schon freundschaftliches verhältnis geworden ist und sie fühlt sich gebraucht . vielleicht wäre das ja etwas für sie ? ich hoffe es ist eine idee und wünsche viel glück.

Bin zwar noch weit vom Rentenalter entfernt aber ich habe mal von Programmen gehört wo Familien eine "Ersatzoma" suchen. Vielleicht wäre das ja was für sie

Gedankenspiele bei Langeweile auf der Arbeit, hat jemand Ideen?

Ich hab oft große Langeweile bei der Arbeit bzw. muss nicht viel denken während der Arbeitszeit. Hat jemand Ideen, über was ich nachdenken könnte, während ich meiner Arbeit nachgehe? Vielleicht irgendwelche Gedankenspiele oder irgendetwas, mit dem man sich gedanklich länger auseinander setzen kann. Ich drehe sonst durch :-D Ich kann nicht 9 Stunden am Stück an nichts denken, ich verfalle sonst schnell meinen negativen Gedankenmustern.

Wäre schon, wenn jemand ein paar Ideen oder Anregungen parat hat :-) Am besten nichts mit Mathematik, das gefällt mir leider überhaupt nicht.

...zur Frage

Brauche dringend hilfe beim erstellen einer kleinen Theatherszene. Ideen und Anregungen zum ministück?

Hey :) Wie oben beschrieben brauche ich dringend eure Tipps und Anregungen zum erstellen einer kleinen Theatherszene. Dabei muss ich Ton, Bild, Maske ect. selbst wählen und auch text. Ich soll im Vordergrund stehen. allerdings darf ich, falls ich will, ein paar Statisten einsetzen. Ich soll die Szene auf der Grundlage des Materials: Erich Kästner "Das Eisenbahngleichnis" und Katja Reider "Wahnsinnstyp oder während sie schläft) erstellen. Dabei sollen bewusst einige Fragen oder sätze aus den texten genommen werden. Die Szene soll aber alles in allem eher mit postdramatischen Elementen geschmückt sein. Ich soll realistische, postdramatische und autobiografische Elemente einsetzen.

Ich brauche Anregungen zum gestalten der Szene. was wäre sinnvoll? wie kann ich diese Texte auf der bühne umsetzen?

...zur Frage

Was haltet ihr von Fehlzeiten in der Schule wie oft sollte das sein?

Angenommen man ist in der Oberstufe. Wie oft sollte man dann im Schuljahr krank sein ? Also wie oft man krank ist und fehlt und wie viele Tage jeweils ? Was meint ihr ?

...zur Frage

Was soll ich Machen wenn Mir Langweilig ist und ich allein bin?

Ich bin oft Allein und Habe nicht so viele sachen was soll ich machen?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist ein Auslandssemester während eines Zahnmedizinstudiums?

Hey Leute,

würde irrsinnig gerne ein Auslandssemester machen, die Frage ist jetzt aber wie sinnvoll das ist. 

Natürlich gibt es viele brauchbare Unis aber wahrscheinlich wird das mit der Anrechnung schwierig oder? Ich will jetzt nicht unbedingt ein Semester verlieren, 

Zahnmedizin ist jetzt an sich schon nicht das kürzeste Studium ;)

 Hab mir auch überlegt ein Praktikum zu machen. Ich weiß jetzt aber nicht wirklich was die sinnvollere Variante ist. Und in welchem Semester es am ehesten sinnvoll wäre. 

Hat irgendwer Erfahrung damit? 

Wäre über Vorschläge/Anregungen/Meinungen sehr dankbar :)

...zur Frage

Warum finden alle Emskirchen so besonders/ oder auch eher schlimm?

Hey Leute. Ich wollte fragen warum Emskirchen so viele Besuchen tuhen. Oder warum dort so oft alles anbemalt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?