Langeweile im Büro, Gegenrezept?

15 Antworten

irgendetwas muss doch zu tun sein, und wenn es Ablage, Archiv aufräumen oder sonst was ist, frag deine Kollegen ob du ihnen zur Hand gehen kannst...

All dieses Zeug ist in unserer Hauptgeschäftsstelle, eine halbe Stunde Fahrt von hier.

0

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man sich im Büro beschäftigen kann?

Wenn Du keine eigenen Ideen entwickeln kannst, sitzt Du dort einerseits goldrichtig, quasi als abschreckendes Beispiel für die Kollegen, andererseits wäre mir das auf Dauer zu öde, auf Schwangerschaft oder andere erlösende Ereignisse zu warten. Meister(-innen) dieser Arbeitsweise hinterlassen natürlich viele Staubwolken und wischen sich regelmäßig den Schweiß von der Stirn, um nicht von der nächsten Entlassungswelle erfasst zu werden.

Kreuzworträtsel lösen oder Stadt Land Fluss spielen. Deinen Schreibtisch entmüllen.

Was kann ich gegen Langeweile im Büro tun?

Seit kurzem habe ich einen Teilzeitjob am Büro. Sitze eigentlich nur am PC mache paar Aufgaben den Rest der Zeit muss ich irgendwie rumkriegen. Weiß halt nicht was ich so machen soll am PC. Habt ihr Ideen? Irgendwelche Online-Games wo man die Zeit todschlagen kann? Oder irgendwas anderes? ^^

...zur Frage

Büro langweilig?

Hey findet ihr es ist langweilig in einem büro ausbildung zu machen?

...zur Frage

Zeitvertreib hat jemand Ideen?

Hi! Hat jemand von euch eine Idee, was ich im Büro gegen langeweile machen kann? Ich bin derzeit Praktikantin & muss bis 16.30 uhr arbeiten, allerdings kommt ab 14 Uhr immer langeweile auf weil nichts mehr zu tun ist hier im Büro.. Sie können mir ja nicht wer weiß was für welche aufgaben geben..

Hoffe ihr habt gute Tipps! :)

...zur Frage

Keine Arbeit im Büro?

Hallo :) Ich arbeite im öffentlichen Dienst im Büro und bin momentan noch in der Ausbildung. Allerdings gibt es in der Abteilung, wo ich gerade bin fast nichts zu tun. Die Aufgaben, die ich am Tag bekomme, habe ich meistens schon nach 3 - 4 Stunden erledigt. Ich frage auch meine Kolleginnen (sind nur zwei andere in der Abteilung) ob sie noch Arbeit für mich haben, doch die haben meistens selber nichts zu tun. Es ist nicht so, dass wir keine Lust haben aber es gibt einfach keine Arbeit. Ich müsste aber eigentlich täglich mindestens bis 16 Uhr da bleiben. Doch ab 11 oder 12 sitze ich alleine in meinem Büro und starre in die Luft oder Google irgendwas. Diese Situation deprimiert mich langsam, vorallem weil meine Eltern und Freunde sagen ich soll doch froh sein dass ich keinen Stress habe usw. Allerdings würde ich mir zur Zeit wünschen, dass ich Stress hätte und durchgehend beschäftigt wäre weil so die Zeit auch gar nicht vergeht.

Das einzige Positive ist, dass ich es hier nur noch bis September aushalten muss.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich in der Zeit halbwegs sinnvoll beschäftigen könnte?

...zur Frage

challenges gegen Langeweile

Meine Freundin und ich haben Langeweile und kamen auf die idee challenges zu machen habt ihr vllt. Ideen am besten was mit schminken und nicht so was aufwendigeres wie baby food challenge oder so?

...zur Frage

Ich suche eine innovative physische Ablagemöglichkeit in meinem Büro wo ich Dinge leicht ablegen kann und sie sofort auf wiederfinde? Hat jemand tolle Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?