Langeweile-Essen bzw kann nicht aufhören zwischendurch zu essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeiten:

- nichts süsses mehr kaufen
- der sache auf den grund gehen:
(Hast du stress/Druck/kummer/trauer usw?)
- ersetze Zwischenmahlzeiten durch obst statt zuckerzeug
- trinke nur wasser und keine light Produkte, iss auch keine light oder Zero Produkte, der enthaltene süssstoff kann Appetitanregend sein.
- mach sport. Ich habe vor dem sport nie hunger weil ich so aufgedreht bin & nach dem sport dusche ich erstmal & gönne mir dann ne eiweißreiche Mahlzeit, diese hält mich pappsatt.
- iss 5 mal am tag. 3 HMZ und 2 ZMZ:
Morgens Haferflocken mit milch und obst, als snack ne hand voll nüsse & ne banane, mittags lachs mit reis und erbsen
(evtl salat noch dazu.)
Kein dessert, warte 1,5 stunden - 2 stunden & geh dann schwimmen/ joggen/ wandern/ laufen, danach duschen & abends isst du dann rührei mit Pfannengemüse und magerquark mit Kräutern

Zucker macht hungrig und süchtig. Er wirkt wie eine Droge. Wenn du für den Rest deines Lebens unzufrieden mit dir sein willst, verzehre den Zucker nach Lust und Laune. Wenn du Qualität in dein Leben bringen willst, solltest du dich fragen, wie dein weiteres Leben aussehen soll; was willst du erreichen? Setze dir Lebensziele; überlege, wie du sie erreichen könntest. Entscheide, ob du lebst um zu essen, oder ob du essen willst um zu leben.