Langeweile im Leben, jeden Tag das selbe...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal du bist dementsprechend in der 6. Klasse und etwa 12-14 Jahre alt. Ich bin jetzt in der 10 auch G8 und habe die Jahre schon hinter mir. Ich habe mich in dem Alter sehr viel allein mit dem Computer inkl. Spielen beschäftigt, das Problem ist, dass du sehr wenig vom Real Life mitbekommst. Bin dann mit etwa 15 vom Computer weg und an die Konsole habe da einige Zeit in meinem Leben verbracht und jetzt mit Ende 15 bis 16 habe ich mich von dem ganzen Verabschiedet und lege den Fokus auf das echte Leben, unternimm etwas, geh ins Freibad mit Freunden etc. Ich denke für Partys, Alkohol und so bist du noch zu jung. Dein Problem habe ich im Moment ich habe nichts zu tun, aber in den Sommerferien hat man erstmal Zeit komplett abzuschalten.

Zusammenfassend ist es denke ich wichtig eine Beschäftigung im Leben zu haben der man sehr gerne nachgeht und die sehr Zeitaufwenig ist, sodass man seine Zeit in das investieren kann, an dem man Spaß und Freude hat. Diese Beschäftigung musst du finden.Vielleicht konnte ich dir ja etwas weiterhelfen. Aber gut dass du das Problem ansprichst, weil wenn du andere hast die sich dafür interessieren geht es einem immer gleich viel besser. (Ich zum Beispiel habe gerade nichts zu tun und beantworte deine Frage hier)

Die selben Erfahrungen hab ich auch gemacht. Im realen Leben etwas zu machen anstatt sich den ganzen Tag an die Konsole zu hängen fiel einem dank den Konsolen und Co. auch schon ziemlich schwer. Ich werde deine Rat mal befolgen.
Danke und viel Erfolg beim Abitur. :)

0

Probier's doch mit etwas extremen (z.B. Paragliding, Fallschirmspringen usw.). Das ist bestimmt nicht langweilig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Viel spaß noch

Lg. Laura

Hey danke. Auf die Idee bin ich auch mal gekommen. Nächsten Jahr bin ich 14 und mach es mal. Danke!!!

0

Schließe Dich einfach einer Jugendbewegung an! Dann wird das Leben von selbst interessanter, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Was möchtest Du wissen?