langeweile + einsamkeit?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Abend, 

ist bei mir genauso. Den "Freundeskreis" denn ich so im TS habe, mit denen würd ich auch gerne mehr zocken, wenn ich meine Zeit für Gaming bzw. am PC nutze, was aber oft nicht geht da die Tage nicht online kommen oder ihr PC zu schlecht ist um irgendwas überhaupt zocken zu können. Da wird man schon depressiv wenn man dann in seinem Zimmer sitzt und vorm Rechner hängt und nicht weiß was man machen soll.

Die Leute die ich noch so kenne, mit denen mach ich auch nicht was eigentlich sehr schade ist da da schon ein paar nette Menschen sind mit denen man sich versteht, aber meistens ich keinen Bock habe jemanden anzuschreiben um mit der Person was zu unternehmen. 

Hab zwar einen Bruder mit dem ich mal was machen kann, aber mit "Freunden" wäre da man schon besser dran. Vorallem wenn dein Hobby zocken ist aber keinen das so leidenschaftlich Interessiert wie einen selber. 

Ist eigentlich total schade seine Zeit so zu verschwenden, wenn man auch Spaß haben könnte. Ich mein gibt zwar auch lustige Momente wenn ich mal mit den Freunden, die ich so im TS treffe, unterhalte und mit denn dann auch was zocken kann, oder bin auch oft auf YouTube unterwegs und schau Let's Plays, da mich das auch ein bisschen ablenkt. 

Sich Anime anzugucken kann auch Spaß machen, aber man wird da, wie du schon gesagt hast, einsam. Gibt zwar in meinem Leben sachen die ich so mache und die mich auch ablenken, vorallem wenn ich unter jungen Leuten bin (Fahrschule, Berufsschule etc.) macht schon Bock. Aber naja dann kommt wieder das Problem wenn du so nen Tag hast wo du, nix zu tun hast und dann denkst, Ach dat is so öde!

Naja hoffe du findest noch das richtige womit du dich irgenwie beschäftigen kannst. Macht auch meisten ein bisschen Laune hier oder woanders mit Leuten zu schreiben die ne ähnliche Einstellung wie man selbst hat oder die dich halt besser verstehen als Leute in deinem Umfeld.

Mfg 

Die situation kenn ich. es liegt vielleicht daran, dass du keine schule mehr bzw. zu viel freie zeit hast und sich dein lebensrythmus verändert hat. mein vorschlag wär sport (fitnessstudio etc.) zu machen oder andere freitzeitaktivitäten, bei denen du niemanden anderen brauchst.

immer wenn ich in einer solchen phase der ''verzweiflung'' bin versuche ich alles negative, was auf mich zukommt, in positiv umzuwnadeln. ich gehe trainieren und mache sachen, bei denen ich ein erfolgserlebniss erwarten kann. sobald es dir wieder besser geht wirst du merken, dass das dein umfeld dies auch merkt und wieder positiv auf dich eingeht. sollte das nicht der fall sein kann es dir auch egal sein da es dir gut geht.

nutze alles schlechte, was auf dich zu kommt als motivation um besser zu werden. und denk daran: solange dich leute hassen machst du alles richtig, denn sie sind nur eifesüchtig.

LG eleromino

Spiel doch einfach irgendein Online Spiel, je nachdem welches Genre du spielst, findest du automatisch neue Leute.

Geht mir auch so, ich gucke dann TV oder zocke tomb raider

Ich kann dir glaub ich nicht wirklich helfen das einzige was ich dir sagen kann ist das das keine Freunde sind

Mir geht es Ähnlich nur etwas besser ich währe bereit dein Freund zu sein aber das geht nicht so einfach such dir doch einfach eine Freundin dann geht es dir besser das ist glaube ich sogar wissenschaftliche bewiesen LG EILoTIRiX

Vielleicht musst du erst einmal herausfinden, was dich interessiert, bevor du Leute finden kannst, die deine Interessen teilen. Versuch doch z.B. mal was Kreatives

OnlyStarlight 07.05.2015, 23:55

Ich hab wirklich genug sachen ausprobiert, aber bisher nix gefunden xD  danke trtzdm

0
aeoaeo 07.05.2015, 23:58
@OnlyStarlight

Schonmal 'ne Sprayflasche gekauft und Wände angemalt? Das macht zeimlich viel Spaß und andere werden das auch cool finden und mitmachen wollen.

0

Ahjo dito. Zockst du nicht? Wenn dir langweilig ist schau dir mal one piece an, ich fands doof obwohl ich es nie geschaut hab weil ich dachte animes sind doof aber jetzt schau ich 3-4 folgen am tag (auf burningseries, sogar deutsch) also schnupper mal da rein wenn dir langweilig ist :)

MetIHaIPiIK 07.05.2015, 23:52

Bitte nur auf Japanisch mit engischen Subtitles, klingt um einiges besser <3

0
OnlyStarlight 07.05.2015, 23:52

Danke, ich kenn one piece schon :) animes sind echt cool, aber ich suche ein hobby, bei dem ich auch mit anderen drüber reden kann xD Und in meiner umgebung mag keiner animes haha....und ich hab irgendwie interesse am zocken verloren, frag mich nicht wie xD ja, deutsche & englische synchro ist echt scheiße xD

0
NewsletterTyp 07.05.2015, 23:53

Ich mags überhaupt nicht wenn erwas nicht deutsch ist. Und lass mich es doch so schauen wie ich es will.

1
NewsletterTyp 07.05.2015, 23:54

Beim zocken kannste doch drüber reden? Such dir was wo ihr zusammen spielen könnt, vllt was mit coop. Da muss man dann sehr viel reden.

1
NewsletterTyp 07.05.2015, 23:55

Und jemanden für coop/ zocken finden, da gibts haufenweise foren für spiele, da findeste schon wen.

1

Was möchtest Du wissen?