Langeweile- Ausgangsbeschränkung?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

3 Antworten

Ja, ihr könnt maximal zu zweit raus, oder wenn ihr alle in einer Wohnung lebt auch zusammen. Sucht euch doch ein Hobby, was man draußen machen kann. Ich gehe z. B. jetzt viel mehr geocachen (kann man gut alleine machen und man kommt bei dem schönen Wetter mal an die frische Luft)

Geocachen ? Ist was konkret ?

0
@DogDiego

Das ist eine Art moderne Schatzsuche. Man meldet sich auf www.geocaching.com an und schaut, wo so in der Umgebung kleine Dös'chen versteckt sind. Mittel GPS-Koordinaten versucht man diese dann ausfindig zu machen und sich ins Logbuch einzutragen.

0

Ja was gilt denn nun, zu zweit darf man in der Oeffentlichkeit sein? Oder 1,5 meter Abstand halten, Oder gilt das auch in geschlossenen Gebaeuden?

0
@strand1000

Es gilt: Grundsätzlich maximal 2 Personen mit Abstand 1,50 m in der Öffentlichkeit. Ausnahme: Leben mehr als 2 Personen im selben Haushalt, dürfen diese auch gemeinsam nach draußen.

0

Ihr dürft auch zusammen alle raus, da ihr in einem Haushalt lebt! :) Da ist das erlaubt.

Was kann man im Haus machen? Als ich in eurem Alter war, hab ich mit meiner Cousine und meinem Bruder immer Fangen um den Tisch gespielt :D Da mussten wir um den Tisch rennen und uns fangen. Wenn man berührt hatte, musste man kaut „Dadsch“ rufen xD Fand ich immer witzig :D

Oder wir haben uns die Augen verbunden und uns gegenseitig Essen gegeben und mussten erraten was es ist.

Oder wir haben alles dunkel gemacht und verstecken im dunklen gespielt :D

Haushälte dürfen zusammen raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?