Langes, dünnes Insekt mit langen Fühlern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotdeckenkäfer...

Vielleicht der Rüssel Rotdeckenkäfer.

Schau mal unter www.Insektenbox.de

versuchs mal mit "Rothalsbock" bei google-bilder. rot mit schwarzen "stachel". ich tippe auf jeden fall auf einen bockkäfer.

kannst du ein foto machen?

WICHTIG! Was für ein Käfer ist das? Ist er giftig?

Käfer, lange, rote, helixartige Fühler, klein, keine Flügel

...zur Frage

welches insekt ist grün, hat lange Fühler einen stachel und ist ca 4 cm groß?

Meine Oma hat das Insekt gefunden und kann es nicht zuordnen. Vielleicht kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hilfe:Welches Insekt ist das?

Guten Abend,
Ich habe heute Abend einen kleinen Freund in meinem Zimmer gefunden.
Um genauer zu sein sah ich fern und aufeinmal fiel etwas vor mir herunter: Dieser Käfer. Ich glaube es ist gesprungen. Es sieht etwas Flohähnlich aus. Anbei finden Sie zusätzlich zu meiner kleinen Beschreibung auch noch ein Foto.
Es verfügt über 6 Beine und 2 Fühler. Zwischen den Fühlern befindet sich ein ca. 1 cm langer rüssel. Genauso lang wie das Insekt selber, es ist auch ca. 1 cm lang.
Des Weiteren verfügt es über einen Chitinpanzer.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Flügel hat, würde allerdings dazu tendieren. Auch beim Stachel bin ich mir unsicher.
Hoffe irgendjemand kennt sich damit aus.
Viel Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße

...zur Frage

Komischer Käfer/Insekt?

Hallo, ich war eben draußen eine rauchen und hatte an der Außenlampe nen komischen Käfer bzw ein Insekt was ich noch nie gesehen habe, dachte erst es ware ne Schnake, kamm mir dann aber doch etwas komisch vor... War ca 5-6 cm lang, sehr dünn, länglich Körper, durchgehend rötlich ,durchsichtige Flügel... Die "Schwanzspitze" war etwas dicker und leicht ründlich.... ich glaub da war auch ein Stachel dran.. hat nur die typischen "Flügelschlag" Geräusche gemacht und wie wild immer wieder gegen die Lampe gehämmert^^

Würd mich über ne Antwort freuen, schönen Abend/Nacht noch :)

...zur Frage

Welcher schwarze Käfer mit langen Fühlern und fliegenden Sprüngen ist das?

gekappter Hinterleib,

lange Fühler,

Flügel,

schwarz-braun,

Größe ca. 30mm

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt im Haus 🐜?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?