Langes dünnes fliegendes Insekt mit Stachel?

1 Antwort

Hallo,

die gehören wahrscheinlich zur Familie der Schlupfwespen. Mit dem langen Stachel (ist eigentlich ein Legestachel legen sie ihre Eier in lebende, betäubte Opfer.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlupfwespen

Sie sind Nützlinge und bekämpfen, Motten Fliegen und anderes Getier. Also vorsichtig mit einem Glas einfangen und nach Draussen setzen.

Viele Grüsse

kann gut sein, auf meiner Fensterbank liegt seit eben kleine tote Motte. Stechen die auch den Menschen?? ich immer so angst vor Viechern, die den Menschen stechen, beissen, etc. Was könnte die den in mein zimmer locken und werde ich sie los, wenn ich Insektenspry sprühe?

0

Meine Mutter hat mich beim Fingern erwischt was soll ich tun?

Ich weiß nicht wie es passieren konnte.. aber heute Abend vor ner Stunde hat mich meine Mutter glaub ich gehört oder so als ich gerade dabei war mich zu befriedigen... Ich schäme mich so ich kann ihr nicht mehr in die Augen sehen :(( Und jedes mal wenn ich an ihr vorbei laufe grinst sie mich an. Sie hat zwar gesagt, dass sie es überhaupt nicht schlimm findet.. aber es ist mir einfach so MEGA peinlich ! Ich bin 14 und ich weiß nicht was ich machen soll ! Ich will auch nicht, dass sie es meinem Vater erzählt aber ich wette das wird sie machen ! Kann mir mal einer sagen, was ich tun soll ? Mir ist schon ganz schlecht von der Vorstellung, wie die nächsten Tage verlaufen sollen...

Vor allem ist mir peinlich dass sie reingekommen ist.. ich auf meinem Stuhl saß mit den Augen zu (das mach ich automatisch :( ..:) und überhaupt nicht mitgekriegt hab dass sie im Zimmer ist.. plötzlich stand sie vor mir und lacht mich an und ich dachte ich sterbe vor dem Schreck. Ich weiß auch nicht wie lang sie zugeguckt hat und wie lang sie im Zimmer war, aber ich wette sie hat gehört wie ich geatmet und so halb gestöhnt hab. Vor allem war meine Unterhose auch ganz nass und das hat sie auch gesehen.. WAS SOLL ICH TUN ich könnt heulen, warum muss das ausgerechnet mir passieren ? und wieso merkt die das ?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt auf dem Bild es kann fliegen?

Ca. 1.5 cm lang

der schwanz ist ca 3.5 cm lang

Hat Flügeln

Habe seid ein paar Monaten öfters Mücken in der Wohnung gibt es vielleicht bei Mücken genau wie bei Ameisen eine Königin oder ist dieses Insekt vielleicht einfach von draußen eingeflogen. Wenn ja was genau ist das für ein Insekt

...zur Frage

Großes Insekt mit langem Stachel

ich hatte gerade die Fenster offen.Auf einmal war da so ein großes,brummendes,schnell-fliegendes Insekt bei mir im Zimmer.Ich dachte,das wäre eine Schnake gewesen und wollte sie erschlagen als ich sah dass das Ding einen großen Stachel hatte.Was zur Hölle war das xD? Zum Glück ist es wieder rausgeflogen!

...zur Frage

Langes, dünnes Insekt mit langen Fühlern

Also, es geht um einen sehr dünnen rötlichen Käfer oder Insekt(nicht knallrot), dessen Flügel im Vergleich zum Körper recht groß wirken. Ihre Fühler sind auch ziemlich lang und sie scheint am hinteren Ende einen Stachel zu haben, der schwarz ist. Es sind zwei davon in meiner Toilette und ich habe die noch nie zuvor gesehen, deswegen bin ich etwas beunruhigt. Kann mir jemand sagen, was das für Viecher sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?