Langer Undercut im Büro?

Langer Undercut - (Frauen, Haare, Beruf)

6 Antworten

Kommt sicher darauf an wo du arbeitest... das kann man so nicht pauschal sagen. Es sieht sauber, ordentlich und gepflegt aus - ich hätte kein Problem damit und würde dich deswegen auch nicht ablehnen. Aber du könntest sie ja im Büro einfach immer offen tragen, dann sieht man es nicht und es könnte passen... wenn du sonst das lange Deckhaar so behältst kannst du es ja super verdecken. Du könntest aber auch mit dem abrasierten nicht ganz so hoch gehen (z.B. etwa nur bis gut Ohren)... ich finde das keineswegs eine Exotenfrisur, die Akzeptanz solcher Frisuren ist immer mehr da. Ein Schubladendenken (das muss Frau tragen, das Mann) ist meiner Meinung absoluter Quatsch und es sollte jeder/jede das tragen könnten wo einem gefällt und man sich wohlfühlt.

es kommt wohl darauf an. Hast du Kundenkontakt? Wenn ja- was sind das für Leute?

Es sieht sauber und ordentlich aus. Könnte aber gewissen Schichten aufstoßen.

Es kommt wirklich sehr darauf an wo du arbeitest.

Ich hatte zB in meiner Ausbildungspraxis Probleme wegen eines Tattoos (ja wegen, weil- Kohlenpott....ich darf das).

Mein nächster Chef in einer anderen Stadt trug Bikerboots und Lederhose.....

Hi

sofern im Arbeitsvertrag kein Dresscode steht kann man so etwas tragen.

Aber ich vermute die Chance den Job zu bekommen minimiert sich.

Grüße

Man könnte ja zum Vorstellungsgespräch die Haare offen lassen, sodass man den Undercut nicht sieht...?

Denk daran das du während der Probezeit jederzeit gekündigt werden kannst. Wen dein Chef des dan sieht, kanns trotzdem sein das du fliegst. Im Vorstellungsgespräch lügen, is immer n zweischneidiges Schwert.

Ich lüge doch nicht, nur weil ich meinen Undercut nicht offen zeige

Das kommt IMMER auf den konkreten Arbeitgeber an. Ist es eher ein traditionelles Familienunternehmern, ein Großkonzern oder ein hippes Technik-Startup?

sieht doch super aus. mach es wenn es dir gefällt. wenn es keinen anderen stört warum nicht...