Langer text aber bitte durchlesen:)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mich leider immer wieder absolut unnachvollziehbarer Blödsinn, sich zu trennen, aber sich dann nicht auch in Ruhe lassen wollen.

Wenn du deinem Freund zu eifersüchtig bist, dann heißt es nur Änderung oder Trennung. Kein Wischiwaschi-Zwischending.

Also: Gibt es Grund zur Eifersucht?

Wenn ja, dringender Redebedarf, wenn nein, deinerseits darüber nachdenken, warum du über die Maßen eifersüchtig bist. Und natürlich daran arbeiten. Nicht nur für die aktuelle Situation, sondern langfristig. Denn solche Gefühle haben Ursachen und die muss man er-kennen wollen und dann kann man auch etwas dagegen tun, notfalls auch mit einer Verhaltenstherapie.

Und was sein "wenn ich zu dir komme oder wenn wir uns sehen, kann ich mich nicht zurückhalten" angeht: Dann halte ihn dir selbst auf Abstand. Sprich, teile ihm mit, dass er sich getrennt hat. Und wenn du dich mit dir auseinandersetzen sollst, dann kannst du es nicht gebrauchen, wenn er dir trotz Trennung immer auf die Pelle rückt.

Will er dich quasi neu kennenlernen, dann soll er dir auch die Zeit geben, die er dir ja schon vollmundig angekündigt hat mit "wenn ich das gepackt hab kommen wir sicher wieder zusammen".

Daran möge er sich bitte auch halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MLSxx
14.04.2016, 21:02

Danke!!

0

Hey, ich bin bei dem auch nicht wirklich gut, jedoch würde ich dir empfehlen ihm zu sagen das du deswegen verwirrt bist, ihm dann sagen was du dir wünschst und anschliessend betonen mit was du Leben könntest und was du vielleicht auch nicht willst.

Hoffe das hilft dir iwie...

LG

Ich denke er will dich nicht verlieren, aber dennoch für andere frei sein. Das willst du so sicher nicht, also mach ihm das klar. Wirkliche Liebe kann das dann aber nicht sein.

Wenn er sagt dass er Schluss macht dann is Schluss!!! Dann is er selber Schuld.

Dann kann er nich einfach herkommen und sagen ja wir sind ned mehr zsm aber lass trotzdem "böses" treiben. Das is vollkommen kindisch. Er nutzt dich aus schätze ich.

Ich schreib gern noch mehr,

Lg

Was möchtest Du wissen?