Langer Krankenhausaufenthalt?

2 Antworten

Verkehrsunfall 

 Schädelhirntrauma mit Einblutungen ins Gehirn, daraus resultierend Koma
Becken frakturiert
Spannungspneumothorax

Danke!

Und wie lange dauert da ungefähr der Heilungsprozess bzw. Aufenthalt im Krankenhaus? Muss das möglichst genau wissen.

LG Zwilling0000

0

Verletzungen an der Wirbelsäule (angebrochen, Querschnittslähmung) sind immer sehr langwierig und können auch bei einem Verkehrsunfall entstehen (Sturz, Anfahren vom Auto etc)

nach wie vielen Stunden/Tagen blauer Fleck?

Hallo :) ich wollte fragen wie lange ein blauer Fleck braucht um zu entstehen, also von Verletzung/Unfall/... bis er dann da ist. Im Internat habe ich dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus mapmap

...zur Frage

Bei welchen Verletzungen bekomm ich Krücken?

Hey und zwar ich wollte mal so in die Runde fragen bei welchen Verletzungen ihr Krücken bekommen habt und öh wie ihr euch diese Verletzung zugezogen habt.
Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Verletzung durch Fahrlässigkeit - zahlt die Krankenversicherung?

Nachdem ich heute eine Aufstellung der Verletzungen der Silvesternacht gelesen habe, ergibt sich bei mir eine Frage:

Angenommen, jemand behält in alkoholisiertem Zustand einen Silvesterböller in der Hand, statt ihn wegzuwerfen, und zerfetzt sich die Hand. Geschieht jedes Jahr mehrfach in Deutschland. Das zieht einen längeren Krankenhausaufenthalt und teure Operationen nach sich.

Darf die Krankenkasse sich diese Kosten hinterher vom Versicherten zurückholen, da er ja durch Fahrlässigkeit den Unfall selbst verursacht hat? Bei der Autoversicherung ist dieses Vorgehen ja der Standard, und dazu findet man auch haufenweise Informationen im Internet. Aber wie ist das mit der Krankenversicherung?

...zur Frage

wie schlimm ist das Ritzen? entstehen Narben?

Hallo erstmal. Ja ich ritze mich und bin männlich.Ich brauche keine unnötigen Kommentare. Ich weis das es abnormal ist und verstörend ist aber es tut mir gut.ich mache auch ne Therapie... Ich will nur wissen ob die Verletzungen schlimm sind. Muss ich zum Arzt wegen der Verletzung? Kann es entzünden?

...zur Frage

Schlimme, aber keine langfristigen Verletzungen bei einem Autounfall?

Hallo! Ich schreibe aktuell an einem Buch, in dem die Hauptperson einen Autounfall hat. Ich möchte, dass sie eine Zeit lang im Krankenhaus bleiben muss und es ihr nicht unbedingt sonderlich gut geht, aber wenn sie wieder geheilt ist, sollte sie keine langfristigen Schäden haben. Ich habe schon an Gehirnerschütterung, Rippenbruch oder Schlüsselbeinbruch gedacht, aber ich bin irgendwie noch nicht ganz überzeugt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Über viele Antworten würde ich mich freuen! LG Naemi

...zur Frage

Autounfall nach Bewusstlosigkeit

Hallo, ich hatte einen Autounfall mit ungeklärter Ursache. Komisch ist, dass ich mich an den Unfall erinnern kann, aber nicht an die kurze Zeit vorher. Der Anwalt meinte, es müsste neurologisch abgeklärt werden, ob Epilepsie vorliegen würde. Ich hatte vorher keine Anzeichen dafür. Und wie wirkt sich das auf das Strafverfahren aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?