langer Flug - Iborpofen gleiche wirkung wie Aspirin - Blut verdünnen

7 Antworten

Profene haben keine blutverdünnende Wirkung.

na gut mal sehen ob es auf den flughafen eine aphoteke gibt. ja die spritzen aber obs die dort gibt und ob man die durch den zoll bekommt ist fraglich. und ob ich die überwindung habe mich selber zu spritzen auf der toilette...ist fraglich :)

Kurz (das meiste steht ja in verschiedenen Antworten):

Weder ASS noch Ibuprofen sind für deine Fragestellung auch nur annhäernd geeignet.

Wenn, dann Heparin (oder änlich wirkendes) oder Marcumar/Falithrom -letztere willst Du (und dein Arzt) dir aber nicht antun, nur wg. eines Fluges.

tabletten mit cola einnehmen

Ein hartnäckiger mythos hält sich anscheind noch immer in den gedanken fest. Man solle Tabletten wie Ibuprofen etc nicht mit cola sondern mit wasser einnehmen. Aber warum nicht mit cola? Die wirkung der tablette ist doch die selbe. In flüssigkeit löst sie sich besser auf. Und der zucker bringts schneller ins blut. Oder nicht?

...zur Frage

Hufrehe bei meinem Haflinger

Hallo, ich habe vor ziemlich genau einem Jahr einen Haflinger geschenkt bekommen wir wussten gleich das da etwas faul war haben ihn aber aus Mitleid genommen. Nun nach einem Jahr stellt sich raus das sie ziemlich starke Hufrehe hat. Zu meinem Pferd : ich achte seitdem sehr auf die Fütterung, sie bekommt immer Aspirin als Schmerzmittel und zur Blutverdünung, bei ihr sieht man die tüppische Rehestellung.

Nun haben wir die Meinung von drei verschiedenen Tierärzte und zwar sagt der erste : Wir sollen Schmerzmittel füttern allerdings konnte er nicht erkennen was mein Haflinger hat.

Der zweite: Hat sofort erkannt das es Hufrehe sind allerdings will er unbedingt Röntgen und ich soll auch bei ihm Schmerzmittel und Aspirin füttern.

Der dritte: Sagt es sei totaler schwachsin das Röntgen, er würde einen Aderlass machen und 6-8 Liter Blut rauslassen um das Blut zu verdünnen was anscheinend habe ich gehört am besten Hilft er würde auch Schmerzmittel und Aspirin füttern, aber auch ein Rehebeschlag machen.

Meine Sorgen sind jetzt welchem soll ich glauben? Woher will ich wissen ob sich das Hufbein nicht schon durch die Rehe verschoben hat und ich sie mit längerem versuchen nur quäle? Mein ihr sie hat noch eine change wenn sie schon seit einem Jahr Hufrehe hat ?

Danke an alle die mir helfen Lg Leo

...zur Frage

Was ist besser: Grippostad oder aspirin?

Hi also folgendes: Ich hab grad übels heftige kopfschmerzen und mir is ein bisschen schlecht. Und da wollte ich euch fragen was besser ist um diese schmerzen schnell zu lindern: Aspirin oder grippostad (das sind hartkapseln gegen grippale effekte und erkältungskrankheiten, die bei folgenden sachen wirken: Kopf - und gliederschmerzen, schnupfen, reizhusten und fieber ; allerdings muss man immer 2 von diesen tabletten nehmen damit sie ihre wirkung zeigen)

Also welche tabletten sind nach eurer meinung besser?? Danke schon mal im vorraus. Und es wäre echt lieb von euch wenn ihr schnell antworten würdet, denn diese kopfschmerzen sind echt heftig. ^^ :( LG Funnygirl99

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Aspirin an heißen Tagen?

Bei über 30°C hab ich unstillbaren durst, und es fühlt sich so an als wurde mein Blut verdicken (Adern schauen an den Armen raus, und mein Kopf fühlt sich an als würde er "verkleben"). Dabei trinke ich etwa alle 2 Stunden einen Liter Wasser, scheide allerdings auch viel wieder aus.
Aspirin, soll eine blutverdünnende Wirkung haben. Würde es dann etwas bringen, Aspirin zu nehmen? Oder ist das eher unnötig risikobehaftete Selbsmedikation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?