Langer empirischer Datensatz gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm doch die vorhandenen "kleineren" Datensätze und füge sie zusammen - den gleichen mehrmals nehmen dürfte für deinen Test nicht möglich sein - da der Inhalt der Variablen ja egal ist müsste dies funktionieren.

z.B. auf der Homepage des Statistischen Bundesamts findest du einiges -- oder auf der Homepage der ECB -- dort hab ich mir heute die tägliche Wechselkurse von EUR/USD geholt. Das sind etwa 3.500 Datensätze

Dir auch danke für's Antworten! :) Das Problem hierbei ist, dass die Wechselkurse sich ja immer in einem Bereich befinden... Optimal wären z.B. die Einwohnerzahlen aller Deutschen Städte oder vergleichbares... Auf Wikipedia ist diese Liste leider nur 615 Einträge lang, da sie nur Mittel- und Großstädte umfasst...:(

0

Wieso generierst du du dir keine Fakedaten über ZUFALLSBEREICH()?

Erstmal Danke für die Antwort! :) Aber Das funktioniert leider nicht, weil sich die Zahlen tatsächlich regelmäßig verhalten.. Nicht, dass ich es nicht schon versucht hätte... :D

0

Was möchtest Du wissen?