Langen Fingerabdrücke als Beweis

5 Antworten

Fingerabdrücke von Menschen die in einem Haushalt leben sind nichts ungewöhnliches in dem betroffenen Haushalt und reichen alleine erst einmal für gar nichts. Sie beweisen nämlich erst einmal nur das du da warst und etwas berührt hast. Da du da wohnst ist das ja völlig normal.

Fingerabdrücke sind nur Indizien und keine Beweise! Ich fahre mit dem Auto die Landstrasse lang und werfe meine Zigarette aus dem Fenster in den Graben. Dort liegt zufällig auch eine Leiche! Meine DNA ist natürlich an der Zigarette, was allerdings ja immer noch kein Beweis für meine Täterschaft ist!

So ist es auch bei euch mit dem Gurkenglas. Nur will man hier eure Abdrücke haben damit man weiss, welche man ignorieren soll!

Wen meinst du mit uns? Wenn von dir Fingerabdrücke auf dem Gurkenglas sein sollten, brauchst du gute Gründe, warum die da drauf sind. Denn das wird ja nicht öffentlich da rum stehen, sondern in einem Schrank in einer hinteren Ecke. Du solltest wissen, ob du das Glas schon mal in der Hand hattest und warum und kannst das ja im Vorfeld bekannt geben.

Naja von meiner Freundin und mir :) Des Ding ist Nein ich hab das Geld nicht genommen und ich wusste auch nichts von dem Geld . Das Gurkenglas war eigentlich alt Glas :) deswegen meine und auch meine Bedenken das die da drauf sind . Wäre halt nicht dadurch das von meiner Freundin die Mutter naja sagen wir mal so nicht so gut riechen können ^^

0

Einbruch / Diebstahl Beweilage

hallo nur mal angenommen Ein Freund von mir ist vor einiger zeit mit zwei anderen Typen in eine Schule eingebrochen. Dort habe sie dann einen extra gesicherten Flachbildferhnsehr einen Laptop und einiges an Werkzeug mitgenommen. Mein Freund war ein paar Tage vor der Tat 18 geworden.Dann hat er 4 Monate nach der Tat einen Brief mit einer Anschuldigung wegen Einbruch/Diebstahl in besonders schwerem Fall erhalten da einer der Mittäter nachdem er bei einem anderem vergehen von der Polizei gestellt wurde und ein umfassendes Geständniss abgelegte.(Mein Freund ist sich sicher das er am Tatort keine Fingerabdrücke oder andere Beweise hinterlassen hat) Nun meine Frage.

Reicht eine Aussage von einem Mittäter überhaput für eine Verurteilung?
Wenn ja sollter mein Freun ein Geständnis ablegen? Wenn es zu einer Verurteilung kommt mit was für Strafen muss er rechnen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Ist das normal wenn alle Zeugenaussagen vom Polizeibericht abweichen?

Bei mir war das der Fall das alle Aussagen die von der Polizei aufgenommen wurden zu 100% widersprüchlich zu den Aussagen die, die Zeugen schriftlich gemacht haben. Zum Beispiel stand bei einer sie wollte den Herrn xy der dabei war unterstützen obwohl sie nur die Gemüter beruhigen wollte. Das ein Zeuge mal eine andere Aussage macht kann ja passieren aber doch nicht gleich alle Zeugen. Die müssten sich ja alle absprechen. So ein Polizist sollte besser nicht als Beamter arbeiten wenn er damit schon überfordert ist. Die Polizisten die anwesend waren müssen den Bericht schreiben oder geben die das ein anderem Kollegen? Da könnten dann eventuell Fehler passieren wenn es von Schreibtisch zu Schreibtisch landet.

...zur Frage

Beispiel Fingerabdruck?

Hallo ,

nehmen wir mal an, Person A verletzt Person B mit einen Messer, Person A verständigt die Polizei und teilt dieser mit, er habe Person B mit einem Messer verletzt.

Es gab sagen wir mal 10 Zeugen die es gesehen haben und etliche davon ihre Aussage gemacht haben.

Person A überreicht der Polizei das Messer, dass Verfahren wird gegen Auflagen eingestellt.

Der Schuldfähige der die Polizei selbst hinzuzog, ist dadurch nicht vorbestraft.

Müssen trotzdem zb Fingerabdrücke von dem Messer abgenommen werden als Beweis ?

Person A musste keine Fingerabdrücke abgeben!

...zur Frage

fragen bei der polizei

hallo zusamm habe mal eine frage was für fragen stellt die polizei bei einem verhör? bei uns wurde ja wa sgestohlen und ich muss als zeuge aussagen auf was für fragen muss ich mich da vorbereiten und was passiert da genau also was macht die polizei bei so einer zeugen- aussage? und darf die auch fingerabdrücke nehem oder einen hausbesuch machen ? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Nichterscheinen eines Zeugen vor Gericht - Konsequenzen.

Hallo, nach gescheiterter Güteverhandlung im Rechtsstreit um eine Geldforderung vor dem Amtsgericht wurde von einer Partei ein Zeuge als Beweis angegeben. Der Richter betonte, dass die Aussage dieses Zeugen höchstwahrscheinlich ausschlag-gebend für die Urteilsfällung sein wird.

Erfolgt die Befragung eines Zeugen grundsätzlich durch persönliches Erscheinen desselben vor Gericht?

Wenn der Zeuge persönlich erscheinen muss, muss er dass zu einem konkreten Termin, also Uhrzeit X, am Tag Y?

Oder kann der Zeuge seine Aussage auch schriftlich verfassen, unterschreiben und dem Amtsgericht unter Angabe des Aktenzeichens zuschicken? (Zur Orientierung: In dem Rechtsstreit geht es um eine Summe zwischen 1000 und 2000 Euro).

Mit welcher Strafe/Buße muss der benannte Zeuge rechnen, wenn er einer persönlichen Ladung zu einem bestimmten Termin unentschuldigt fernbleibt?

Welche Konsequenzen hätte es für das Verfahren bzw. den Zeugen, wenn z.B. beim Amtsgericht anruft und dort sagt, dass er wegen Krankheit nicht erscheinen kann? Fordert das Gericht schriftliche Beweise für klassische Ausreden?

Der Grund für die vielen Fragen liegt darin, dass ich mir große Sorgen mache, dass ich einen laufenden Gerichtsprozess verlieren werde, weil eine Person, welche von mir als Zeuge angegeben wurde, allem Anschein nach keinerlei Motivation besitzt, zum Gericht zu fahren und dort eine Aussage zu machen.

Womit muss ich rechnen, wenn die Person versucht bzw. es schafft, sich erfolgreich zu drücken? Mit welchen konkreten Konsequenzen muss der Drückeberger rechnen?

...zur Frage

Ich habe zwei unterschiedliche Fingerabdrücke, ist das normal?

Hallo liebe gutefrage community. seit mehreren Wochen plagt mich die Frage ist es normal dass meine daumenabdrücke unterschiedlich sind. Mein Daumenabdruck links ist Schlaufen förmig mein Daumenabdruck rechts ist jedoch rund und ich will unbedingt wissen ob es manche Menschen gibt die das auch haben oder ob ich irgendwie so was besonderes damit bin normalerweise hat man doch immer 10 gleiche Fingerabdruck formen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?