Lange Wandertouren in Deutschland, wo bekomm ich Infos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Sauerländische Gebirgsverein, kurz SGV, ist ein Verein für Wandersport, Radwandern und Nordic Walking. Das Vereinsgebiet umfasst neben dem Sauerland auch das Ruhrgebiet, das Münsterland, das Bergische Land sowie das Siegerland. Er besitzt heute etwa 39.500 Mitglieder.

http://sgv.de/index.php/startseite-verein/wandern-freizeit/wanderwege/liste-der-hauptwanderwege - aktuelle Wanderwege

Auf dieser Seite gibt es ein Special zum Thema Wandertouren. Dort sind besonders gute Wege beschrieben und es gibt Tipps bezüglich Vorbereitung und Ausrüstung. http://www.bergleben.de/wandern/2206--premium-wanderwege.html

Wenn es so richtig lang sein soll. Google doch mal nach Fernwanderwegen. Der Rheinsteig, Hermannsweg, Rothaarsteig und natürlich die Pilgerwege wäre da vielleicht eine Option.

Viele Grüße

öhm geh mal in ein buchladen, dort gibs massig infos zu irgendwelchen wanderwegen, dort bekommste dann auch die karten und meisten auch infos wo es gute unterkünfte gibt

also so wanderRATGEBER!

Die schönste 2-wöchige Wanderung in Deutschland ist der Westweg im Schwarzwald!

schwarzwald-tourismus.info/reisethemen/wandern/der_westweg

Ansonsten: http://www.wanderbares-deutschland.de/

Oder Website "Wanderkompass"

Was möchtest Du wissen?