Lange Trauer um Tier?

3 Antworten

Mein Beileid!

Der Tod der ersten Tiere, und vor allem in deinem Alter, ist schon tragisch. 

Du könntest besser damit umgehen, könntest du dich entschließen, wieder Tiere in dein Haus und dein Herz zu lassen.

Neue Tiere sind kein Ersatz, auf gar keinen Fall. Aber sie sind Medizin für deine Seele. Ich halte seit 40 Jahren Katzen, und es ist jedesmal schlimm, ein Tier gehen lassen zu müssen. Aber alle sind noch in meinem Herzen, und von allen hängt ein Foto an meiner Wand.

Mit der Zeit heilen die Wunden und man behält die positiven Erinnerungen zurück.

Warum sind die Kaninchen nur 3 Jahre alt geworden? Hatten sie eine Krankheit?

Danke für deinen Kommentar :) Ja, sie waren leider krank.. Habe noch drei Katzen, die helfen mir wenn auch unbewusst sehr viel dabei. Neue Kaninchen möchte ich mir ungern anschaffen. Den Entschluss hatte ich jedoch schon bevor die beiden nun fort sind

0
@fairyfox3

Dann hast du ja noch drei Katzen für dein Herz. Das ist schön. Vielleicht bist du ja auch eher ein Katzenmensch. Ich finde, dass Kaninchen ganz tolle Tiere sind, aber für mich kommen trotzdem nur Katzen in Frage ;o) . - Du durftest nun Erfahrungen mit Kaninchen sammeln, vielleicht war es so vorbestimmt... . - Deine Katzen werden dir helfen :o) .

0

Mir geht es genauso. Zwar bin ich noch junger als du, aber als meine Kaninchen gestorben sind, musste ich auch viel weinen und ich weine immer noch um sie, obwohl sie vor zwei jahren gestorben sind. Seit dem habe ich nur noch Fische als Haustiere. Andere darf ich nicht mehr. Aber meistens Nachts bekomme ich richtige Heulkrämpfe. Es ist einfach schlimm. Aber es wurde besser seit uns eine Nachbarskatze besucht. Ich hoffe, dass es dir Bald wieder besser geht. Viele Grüße

Ja, abends und nachts finde ich es auch am schlimmsten. Danke für deinen Kommentar :)

1

Das ist ganz normal. Geht mir bei meinen Haustieren auch immer so.  

Woran sind die beiden den gestorben?

RHD.. Die eine haben wir tot gefunden und die andere ist noch schreiend verstorben

0

Was möchtest Du wissen?