lange sprüche wie diesen:

3 Antworten

Manchmal wünsche ich mir wieder zu sein, wie ich war, als ich wünschte, zu werden, wie ich jetzt bin.

Lernt, dass man still sein soll, wenn man im Herzen Groll hat.                            Man nimmt das Maul nicht voll, wenn man die Schnauze voll hat. (Erich Kästner)

Es gibt 3 Wege, klug zu handeln: 1. Durch Nachdenken, das ist der Edelste. 2.Durch Nachahmen, das ist der Leichteste                                                             3. Durch Erfahrung, das ist der Bitterste.

Wir sind jetzt die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

-- Der Sinn des Lebenswird nun nicht mehr in materiellen Besitztümern und Anerkennung gesucht,sondern in sich selbst. Wer bin ich wirklich? Bin ich mein Status und mein Ruf?Oder bin ich einfach nur ein Mensch? Ein Mensch mit einer Seele, der auf dieserWelt Erfahrungen sammeln und lieben möchte?

--  Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.

-- Zum Nachdenken

Die Menschen sind grob in dreiKategorien einzuteilen:
Die wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht,
die vielen, die zuschauen, wie was geschieht, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht, aber
glaubt über andere urteilen zu können.

-- Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zuMensch – und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens –, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein.




👝 Total richtig und super schön geschrieben

Sprüche über besondere Menschen oder Vorbilder?

Hey, ich suche nach schönen Sprüchen/Zitate über einen besonderen Menschen oder das Vorbild im Leben. Zur Info ich suche nichts über Eltern. Danke für eure Ideen :D

...zur Frage

Warum können Menschen Dinge einfach nicht respektieren und akzeptieren?

Warum nicht? Ich sehe so viel Hass und Inteloranz überall, Hass gegenüber Menschen, die ihr Leben anders leben, als die andere. Aber wieso? Was bringt der Hass, die unnötige 'Kritik'? Wenn jemand schwul ist, ist er halt schwul. Oder wenn ne Freundin Kopftuch trägt und gläubig ist, ist sie halt gläubig ... Wieso der Hass solange es den anderen Menschen nicht schadet? Wieso mischt man sich so gerne in andere Leben ein, als wäre man selbst perfekt, obwohl es so etwas wie perfekt nicht existiert..?

...zur Frage

Hass auf Menschen/Gesellschaft.. keine Lust auf leben >.<

Hallo.. also bevor jetzt alle falsch denken. Nein ich will nicht Suizid begehen.. ich kann einfach meinen Hass auf die komplette Menschheit nicht mehr unter Kontrolle halten.. immer diese Menschen die einen auf Besser machen und so ein perfektes Leben haben.. ich kann es nicht mehr sehen >< ich ritze mich seit ca 1 Jahr.. und ich habe familiäre Probleme.. mein Leben ist im Ar*ch 😔 ich möchte nicht mehr einen auf "Das Leben ist toll" machen.. ich weiß nicht was ich machen soll 😔

...zur Frage

warum können menschen nicht friedlich miteinander leben, warum soviel hass?

...zur Frage

Ich habe seit Monaten so ein hass auf menschen hasse jeden und manchmal hab ich kein bock auf mein leben weiss einer warum es so ist ist es eine phase?

...zur Frage

Sehr kurze Sprüche auf englisch!

Ich suche kurze englische Sprüche, die man z.B. unter ein Instagram Bild schreiben kann, oder als Status nehmen kann. Wißt ihr welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?