Lange sprüche english

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man wird in der Regel keinen Freund dadurch verlieren, dass man ihm ein Darlehen abschlägt, aber sehr leicht dadurch, dass man es ihm gibt. Arthur Schopenhauer (1788-1860)

Mit einem kritischen Freund an der Seite kommt man immer schneller vom Fleck. Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Nenne nie jemanden einen Freund, der dir anfangs Honig ums Maul schmiert, nur um anschließend die Bienen auf dich zu hetzen.

Nicht Berechnung macht Menschen zu Freunden, sondern das Bedürfnis nach verständnisvoller Gemeinsamkeit. Cicero (106-43 v.Chr.)

Nicht jeder, der uns schont, ist ein Freund, nicht jeder, der uns tadelt, ein Feind. Augustinus von Hippo (354-430)

Nimm dir nicht den zum Freunde, der dir nicht ebenbürtig ist. Konfuzius (551-479 v.Chr.)

Nimm dir Zeit für deine Freunde, denn sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Nur auf dem Weg der Freundschaft kann man einen Menschen richtig erkennen. Augustinus von Hippo (354-430)

Sei gegen deine Freunde, ob sie Glück oder Unglück haben, immer derselbe. Periander (um 550 v.Chr.)

So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben. Aristoteles (384-322 v.Chr.)

Reich sind nur die, die wahre Freunde haben. Thomas Fuller (1608-1661)

Viele Menschen gehen im Leben ein und aus, aber nur ein Freund hinterlässt auch Fußabdrücke.

trulyfash 10.09.2014, 11:02

Dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?