!lange, splissige haare!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo julimayer,

Du kannst Spliss nicht an den Haaren lassen,er ist irreparabel und muss abgeschnitten werden.

Was Spliss genau ist? Das sind die ersten Sätze aus meinem Tipp zur richtigen Haar Pflege:

"Darunter versteht man das Aufspalten der äußeren Haar Schicht,verursacht durch:

  • mechanische Reibung, bei langen Haaren das Aufliegen der Haare auf den Schultern,

  • Haar Gummis, zu heftiges kämmen oder bürsten nasser Haare,

  • falsche Haar Pflege Produkte (Silikone),Haare Färben -Blondieren, Dauerwelle,

  • Hitze: Glätteisen,zu heißes Föhnen der Haare,Lockenstab"

Und den ganzen Tipp kannst Du Dir gerne durchlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Hallo✭♡ Spliss sollte abgeschnitten werden Möchtest du das nicht ist wichtig das du eine kur benutzt und die Haare nicht so oft föhnst Gut wäre auch das Haar nicht zu oft zu belasten Mein wichtigster Tipp wäre regelmäßig spitzen schneiden zu gehen 😊 Ciao

Für schöne Spitzen kann ich dir etwas empfehlen, doch den spliss musst du leider wahrscheinlich trotzdem abschneiden:( aber Probier es mal hiermit: Garnier Fructis Wunderöl Das ist echt super👝

Ich schneide meine Haare jeden Monat etwa 1-2 cm. Manchmal sogar 3. Es lässt deine Haare außerdem voller wirken und sie wachsen ja eh nach. Wenn sie dann "Splissfrei" sind musst du sie nicht mehr so oft schneiden :)

Ich würde es so machen, dass ich sie jetzt abschneiden lasse und dann immer regelmäßig, weil die Haare sonst keine Chance haben gesund zu werden.

der spliss könnte sich in der zwischenzeit 'hinauf-reißen' und ich muss mir dann von meinen langen haaren noch mehr abschneiden als ich es jetzt machen müsste,

Genau das wird passieren. Also lieber jetzt den Spliss schneiden lassen und gesunde Haare wachsen lassen. Du solltest aber regelmäßig (alle 6 - 8 Wochen) die Spitzen schneiden lassen, damit die Haare auch gesund bleiben.

Erstmal muss der Spliss raus!

Lieber jetzt an Länge verlieren, damit sie gesund nachwachsen können:)

Versuch doch mal das Wunderöl von Elvital das dürfte dein Problem ganz ohne abschneiden lösen

Wunderöl? Man wundert sich dann, dass es nicht funktioniert hat?

0
@kokkilein

Ich bezweifle nicht, dass es als Pflege für die Haare gut ist. Aber es repariert kaputte Haare nicht. So ein Mittel gibts nicht. Aber es eignet sich bestimmt gut für die Pflege gesunder Haare.

0

Was möchtest Du wissen?