Lange Rollen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

freidrehen sagt absolut nichts über das rollverhalten unter fahrerbelastung aus.

wenn du spacer und speedrings hast, dann solltest du die muttern immer fest anziehen, ansonsten geht dir nur stabilität flöten, und das rollverhalten verbessert sich im grunde garnicht.

wenn dir dein board zu schlecht rollt dann wären neue lager die devise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist das Distanzstück zwischen den Kugellagern zu klein, oder zu weich. Durch das anziehen der Muttern werden die Kugellager nun unter Spannung gesetzt, welche dazu führt, das die Lager schlechter laufen.

Es gibt "Shimms", in Unterschiedlichen breiten, welch du zwischen den Kugellagern einlegen kannst. Das ist nötig, damit die Spannung geringer wird, aber die Lager trotzdem fest Sitzen damit sollte sich dein Problem lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die optimale Einstellung mit der schraube finden, da macht selbst eine Viertel-umdrehung was aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?