Lange Reise ohne Beschäftigung. Was kann ich machen, bzw. wie kann ich mich beschäftigen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Holt euch Monopoly fürs Handy, da können alle mitspielen, auch der Fahrer, dem man natürlich alles vorlesen muss, und wenn es auf der Straße kompliziert wird, sollte er vielleicht lieber mal aussetzen! Ein Spielbrett gibt es nicht, das ist alles im Handy, also können auch keine Steine durch die Gegend fliegen. :-)

Wie wärs wenn du ein Buch liest? Oder dir einen Reiseführer zu Polen mitnimmst? Dann findest du vielleicht noch ein paar tolle neue Sehenswürdigkeiten die du noch nicht besucht hast :) Ich höre auch gerne Musik oder spiele mit der Familie "Kennzeichen raten", wo man eben rausfinden muss was die Stadtkürzel bedeuten, das ist eigentlich ganz lustig. An der Tankstelle gibt es sonst auch immer verschiedene Rätselblöcke, die eignen sich auch toll für's Auto, da sind dann z.B. Kreuzworträtsel, Sudoku etc drin.

Hoffe das hilft weiter ;) LG

lesen, autos in bestimmten farben zählen, mit anderen sing spiele spielen, psp oder ähnlich zocken, einen brief schreiben, schlafen, dem fahrer witze vorlesen, hörspiel hören, musik hören, tagträumen ( meine lieblingsbeschäftigung), sich die landschaft anschauen, rästel lösen...mehr??

Ich fahre auch immer sehr lange nach Polen so um die 10 Stunden mit Auto und ca. 12 - 14 Stunden mit Bus. Musik hoeren ist mein persoenlicher Favorit, um die Zeit totzuschlagen.

Am besten stets auf die Fahrbahn und die Verkehrssituation achten. Dazu alle 2 Stunden eine schöne Pause einlegen und bei einem Snack mit Kaffee wieder auffrischen.

Falls du nur Beifahrer bist, solltest du auch da auf den Fahrer achten, ihn aufmuntern, damit er nicht einschläft und ebenfalls zu regelmäßigen Pausen auffordern. - Ihr könnt auch singen und euch Geschichten erzählen oder nur gemeinsam die neuesten Hits hören.

Mann, solche Fragen musste ich früher nie stellen. - Es hat sich immer alles von alleine ergeben. Hoffentlich ist dies nicht ein Beispiel der heutigen Einfallslosigkeit der Jugend.

Miteinander sprechen? Selbst lenken? schlafen? Einfach aus dem Fenster gucken?

??? Mehrere Pausen einlegen und Musik hören oder ein Spiel auf dem Handy spielen, jedoch nicht während des Autofahrens!!! Geh an der Raststätte öfter etwas essen, z. B. einen Salat..............oder mache zwischendurch ein Stündchen, telefoniere mit jemanden, da gibt es doch so viele Sachen...............

Black Stories, Stadt, Land, Fluss, Musik hören, Streichholzrätsel, nach etwas bestimmten Ausschau halten (bestimmte Marken, Geschäfte, Autos) usw...

Ab der Grenze kann man ja die Schlaglöcher zählen.

Was möchtest Du wissen?