Lange OP-Narbe am Hals. Was dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme olivenoel 2-3 x tgl. Mein Mann hat Narbe unterm Fuss mit 24Stiche genäht und die Narbe ist total geschmeidig und kaum zu sehen Den Tipp haben wir von Krankengymnastik

Das klingt ja interessant & ein Versuch ist es mir wert :) ! Nur wie mache ich das sie einzieht, weil ich kann mir ja schlecht was um den Hals wickeln ? :/

0
@MrsHappyface

Am besten mit ein wenig oel gut einmassieren, abends hat mein mann dann steck Tuch getränkt und Socke angezogen. Evtl.kannst du abends alten schal umbinden

0

Also, nichts gegen hautpflegende Allgemeinmittel wie Nivea Body Lotion Q10-Plus welche zBsp die Gesichtshaut leicht strafft. Aber von aggressiven Salben etc würde ich abraten. Solche Narben verheilen von selbst, auch wenn es eben etwas dauert. Im Sommer empfiehlt sich eventuell eine Sonnenschutz-Crème, auch wenn das Wetter diesig ist, denn die Haut ist in der Umgebung der Narbe eventuell empfindlich, So dass dies auch für sehr dunkelhäutige Menchen zu empfehlen ist, Auch zBsp beim Schwimmen im Meer, und zwar VOR dem Schwimmen.

Die oben erwähnte Niveo-Crème verwende ich seit etlichen Jahren, nachdem ich realisierte dass die Stirnfalten sich unangenehm entwickelten. Ich bin zwar ein Mann, aber starke Stirnfalten wirken einfach schlecht.

Gruss

Also raten sie vorm Gebrauch jeglicher Cremes an Narben ab ? :)

0

habe ich auch ganz viele narben sogar!!! also immer eincremen mit fettigen cremes wie bepanthen oder sowas ... das hilft echt .... ich hatte (habe ) eine riesige am knie und schon fast nix mehr zu sehen ... echt das hilft wunder!

Bepanthen, wirklich ? :) Wann hast du die denn immer aufgetragen ? :)

0