Lange Mängelliste für einen gerade man 4 Monate gefahrenen Gebrauchtwagen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mensch das Auto ist 11 Jahre alt. Was soll ich dir raten, ich verdiene ja nichts an einem Rechtsstreit. Wenn du alles reparieren laesst, kannst du dir gleich ein neues Auto kaufen. Die Reparatur rechnet sich in Deutschland nicht. Und wie du siehst vertritt jeder SEINE Interessen. Die Hauswerkstatt will dir erst mal beweisen, dass du besser bei denen ein Auto gekauft haettest. Warum kaufst du auch bei der Konkurenz ? Die Konkurenz kann das Auto - obwohl schrottig - bestens mangelfrei durch den TUV bringen. So was musst du dir merken. Aber egal, du hast ja noch TUV. Wie ist das denn mit der ASU ? Ob er die schafft ? Was ist zu tun ? Kauf dir kein 10 Jahre altes Auto, fahr Fahrrad oder geh nach Berlin U-Bahn und S-Bahn fahren, dann brauchst du kein Auto. Ein Auto beginnt mit ahhhh !!! und hoert mit ohhhhh !!? auf. - Aber Querlenker Gummi gerissen, damit kommst du eigendlich nicht durch den TUV... hihihihi lol 

Du kannst davon ausgehen, das der Verkäufer das Tüv-Siegel gekauft hat. Sind in dem Tüv-Bericht keine Mängel aufgelistet ??

Geh' mit der jetztigen Mängelliste zu dem Kfz- Verkäufer und lege sie ihm vor. Entweder er übernimmt die Kosten oder er soll den Wagen zurück nehmen und Dir das Geld zurück.

Hast Du eine Rechtschutz Versicherung ? Das wäre gut. Falls der Verkäufer sich weigert mit Dir eine angemessende Lösung zu finden, nimm Dir einen Anwalt  oder ziehe einen Sachverständiger hinzu.  Wehr Dich auf alle Fälle...  Alles Gute

maikel196 06.04.2011, 21:38

vorsicht mit solchen äusserungen , kann schnell nach hinten los gehen

0

wenn im Kaufvertrag unfallfrei steht und der Wagen wirklich einen Unfall hatte, kannst Du den Vertrag anfechten!!! (und rückgängig machen)

Vor allem wegen dem Unfall kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten, sage das nochmal eindeutig dem Händler wo Du das Auto gekauft hast. Du solltest aber ein Gutachten haben, vom Tüv oder einer anderen Werkstatt. 

wenn der Autohändler dann wieder abwimmelt, geh zu einem Anwalt!

hallo

das meiste davon sind pfennigartikel .

wenn du möchtest , kann ich dir die teile günstig neu beschaffen .

radlager ca 28 € die gummis vielleicht ca 30 € für alle , staubkappen pfennigartikel , koppelstangen 14 - 28 €

gruss mike

Struppi26 15.04.2011, 17:38

Und wer baut die mir dann ein ?? Oder wechselt das ganze ??

Den dass ist ja wohl das teure ..... also bei meiner Werkstatt müßte ich um die 1500 Euro hinlegen. Aber es sieht so aus, das der Kaufvertrag Rückgängig gemacht wird vom Händler.

0

Du hast ein 11 Jahre altes Auto gekauft, da kannst Du kein neues erwarten. Wie hoch war denn der Kaufpreis? 2000 Euro?

Da würde ich mir einen Anwalt nehmen...

single20260 05.04.2011, 15:29

ha ha ha, 4 Monate ist das her, und 8.000 km gefahren ? ha ha ha, als ich dem Mann das Auto verkauft habe war alles in Ordnung ..... haha ha ha Das kann jeder in meiner Werkstatt bezeugen. Auch der Mann vom TUV , der das unterschrieben hat !

0

Was möchtest Du wissen?