Wie kann ich lange konzentriert bleiben?

7 Antworten

he es ist schwer 7 h schule und dann tests Energiedrinks sind ja auch nicht so gesund und diese sollten auch erst ab 18. erlaubt sein da diese auch zu Herzproblemen führen. Mein tipp wäre außer das du Bananen / OBSt / Schokolade und Co zu dir nimmst dich in der Pause sportlich zu betätigen einfach das dein Kreislauf in den Schwung  Kommt oder mache in der Pause ein paar Yoka übungen / das kleine (QI Gong), jonglieren ( das hilft mir immer um wieder Konzentrazion wieder zu erhalten/ Slackline balancieren )  Schlafe viel davor , viel Erfolg dabei.

Hi. Aus eigener Erfahrung solltest du vorher ein paar Schlücke Wasser trinken. Dann einen Kaugummi in den Mund deiner Geschmackswahl .

Noch mehr kannst du dich konzentrieren wenn du folgende Übung machst: Lege einen Kugelschreiber vor dich und versuche dich 1 Minute nur auf ihn zu konzentrieren. Das regt deine Konzentration an. Viel Glück :-)

LG Smarty

xD ok danke kommt vielleicht nur bisschen blöd, da wir keinen Stift brauchen

0

Dann nimm einfach einen anderen Gegenstand :-)

0

Nimm dir was zum essen mit, was kurzzeitig viel energie gibt, wie zum beispiel müsliriegel oder getrocknete früchte. Energydrinks machen dich nur aufgeregt und helfen nichts für konzentration. wenn du davor kurz pause hast, mach was leises und entspanntes, wie irgendwo hinsitzen und ruhige musik hören. das hilft dir, nach der schule bisschen runterzukommen und neue konzentration zu sammeln.

Viel Glück!

Was zieht man zu einem Praktikum als Maurer an?

Was soll ich anziehen? Das passierte relativ kurzfristig und habe deswegen noch keine Arbeitskleidung.

...zur Frage

Ich bin so müde und unkonzentriert aber morgen schreiben wir mehrere Tests?

Wir schreiben morgen in Englisch, Biologie und Geshichte einen Test aber ich bin Mega fertig. Ich weiß nicht wieso aber ich habe so Kopfschmerzen und kann mich nicht konzentrieren und das schon öfter. Und ich kann einfach nicht richtig lernen klar, ich fange nicht erst heute an zu lernen ich habe schon vor 3 Tagen nochmal gelernt( ich muss nicht wirklich lernen eher wiederholen) aber durch meine Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche kann ich einfach nicht richtig was schreiben oder antworten, also das ist aufeinander Mega anstrengend für mich. Ich habe jetzt 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht aber es hat sich nichts gebessert. Wie kann ich diese Symptome los werden oder wie kann ich wieder klar denken? Ich will in den Tests nämlich eine 1 schreiben( ja meine Erwartungen sind hoch aber eine 2 finde ich schon schlecht).

...zur Frage

Kann mich bei Klausuren nicht konzentrieren~

Hallo Leute,

Ich habe ein ziemlich großes Problem: Ich kann mich bei Klausuren nicht konzentrieren.

Ein Beispiel: Heute habe ich von 9Uhr - 13Uhr eine Deutschklausur geschrieben, in der ich einen Kurzprosatext interpretieren musste. Der Anfang läuft immer relativ gut und ich kann mich auch konzentrieren bzw. klar denken. Ich habe mir ein Konzeptblatt angefertigt, auf das ich meine ersten Gedanken etc. aufgeschrieben habe, damit ich ja nichts vergesse. Alles lief ganz gut und ich hatte auch ganz gute Ideen... Doch als ich dann nach ungefähr 1 1/2h mit der eigentlichen Arbeit angefangen habe, bekam ich immer mehr Kopfschmerzen, black outs und meine Leistung sank immens. Ich kann mich dann einfach nicht mehr konzentrieren, wusste oft schnell nicht mehr was ich eigentlich schreiben wollte, meine Gedanken schwirren einfach so herum und habe einfach nur gehofft, dass es bald zu Ende ist. Das lief ungefähr die letzen 2x genauso ab und es nervt mich + meine Leistung leidet auch darunter, sodass ich höchstens 7-8 P. schaffe (3 bzw 3-)

Liegt das an meiner Konzentration? Hat einer eine Idee, wie ich das ändern kann? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

perücke als transmädchen?

Hi
Ich bin transgender( immer noch ungeoutet) und habe Angst geärgert zu werden, da ich noch relativ kurze haare habe. Deswegen frage ich, ob ich ein Perücke tragen sollte, bis meine Haare lang genug sind :/

...zur Frage

wie soll ich mich wach halten?

ich geh am samstag zu ner party wo durch gemacht wird. ich muss aber an dem tag arbeiten deswegen werde ich relativ fertig sein. meine frage wann sollte ich anfangen energydrinks zu drinken? nach der arbeit ( 5 uhr) vor der arbeit (11 uhr) oder abends wenn die party anfängt ( 20 uhr) ? (ja ich weis das das nicht gut ist mit energydrinks aber das ist jetzt mal eine notlösung)

...zur Frage

Super lerntechnicken?

Ich bin relativ schlecht in der schule 3.4.5 noten und muss schnell besser werden . Kennt jemand wie man schnell besser wird sich verbessert und gute tipps zum lernen. Danke#

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?