Lange keine raten mehr gezahlt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ruf dort an, wo du die raten zahlen musst (unterlagen bereit legen wegen kundennummer etc.), sage ganz ehrlich, du hättest es selber soeben bemerkt und frag, ob das okay ist, den ganzen betrag für die 4 monate aufs mal zu überweisen. 

normal geht das - und sie setzen vermutlich noch mal eine mahnsperre, so dass du dann nicht noch in der zeit eine kostenpflichtige mahnung bekommst.

auf der überweisung gesondert vermerken: für 4 monate a (betrag), telefonat vom...

ich würde es so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre auf jeden Fall cool...so sparst Du Dir viel Ärger...komisch, dass Die noch keinen Stress gemacht haben...überweise, sende Ihnen den Beleg und schreibe Ihnen, dass Dir ein Fehler unterlaufen ist, es Dir leid tut und Du ggf. angefallene Mahnkosten übernimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bank anrufen , zahlungs Wille zeigen und bitten um sonder Vereinbarung , das heißt das du es zB nächste zwei Monate aktuelle Rate plus alte Rate zahlen würdest . Übrigens es ist komisch das du so lange keine Mahnung nicht bekommen hast . Schon bei erste nicht bezahlte rate kommt eine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, dass du das so machen kannst,vermerke nur bei der Überweisung, dass es für 4 Monate ist, dann sollte das i.O.sein. Glück gehabt, dass noch keine Mahnungen gekommen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Monate nicht bezahlt und noch keine Mahnung?

Sicher das noch was auf ist? 

Dann überweis alles auf einmal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn Du noch keine Mahnung bekommen hast: Sofort alles überweisen. Wenn Du Glück hast und es ein seriöser Gläubiger ist, wird er es dann auf sich beruhen lassen. Schließlich hat er ja vergessen, zu mahnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel9619
13.04.2016, 19:39

Da ist ja das problem was mir sorgen macht :/ habe von dem Account meiner Mutter auf der Internetseite dort es in raten gezahlt und über mein Konto es bezahlt.Wir sind auch umgezogen und ich glaub weil meine Mutter bestimmt nicht die Adresse dort geändert hat bekomme ich die Mahnung nicht mehr..

0

Was möchtest Du wissen?