Lange kein Sportuntericht, wie ist das mit den Punkten, die sind wichtig für das Abi?

8 Antworten

Auch bei schlimmen Verletzungen kann ein Schüler - passiv - am SU teilnehmen, sofern er überhaupt zur Schule geht, d.h. den anderen Unterricht besuchen kann !

Er kann Protokolle schreiben, Referate (über gerade behandelte Themen) anbieten, Bewegungsanalysen schriftlich fixieren, eine Art Halbjahres-Arbeit schreiben und vieles andere mehr - bis hin zu der Möglichkeit, eine Stunde zu planen und deren Durchführung SITZEND zu übernehmen.

So zeigt er sein Interesse und seinen WILLEN, in Sport(theorie) benotet zu werden !

Derlei Ausnahme-Situationen sind möglich und werden von den meisten Sportlehrern anerkannt (im Sinne von: hoch gelobt !) !

pk

Wenn du Sport nicht als Hauptfach hast, bekommst du, sofern du einen Teil des Halbjahres teilgenommen hast, die Note für diesen Teil. Wenn du gar nicht mitmachen konntest, wirst du einfach nicht bewertet. Solange du genug Stunden hast (wovon ich ausgehe) dürfte das mit ärztlichem Attest keine Probleme geben.

Hallo,

wenn du einen Kreuzbandriss hast, kannst du nicht am Sportunterricht teilnehmen und es wird sich auch nicht negativ auf deine Sportnote auswirken. Das wäre ja ungerecht, weil du ja nix dafür kannst.

Entweder du wirst einfach nicht bewertet. Was nicht schlimm wäre, weil man bestimmte Kurse ausklammern kann. Bei uns muss z. B Sport oder Spanisch ausgeklammert werden (sprich es zählt nicht für die Abiturnote)

Oder du musst du etwas schriftliches wie eine Facharbeit oder anderes in Sport schreiben und das wird dann bewertet

LG :)

Wo kann ich erfahren,wieviele Punkte ich in Flensburg habe?

Wo kann man sich erkundigen,wieviel Punkte man in Flensburg hat ? Wie lange dauert es,bis sie wieder " gelöscht" werden ? Wie ist es mit Punkten,die man in der Probezeit bekommen hat ?

...zur Frage

Kann man auch ohne Abi nach Amerika auswandern?

Ich habe nur einen Realschulabschluss und eine Ausbildung. Will schon lange nach Amerika. Stehen die Chancen ohne Abi gut???

...zur Frage

Wie viel Punkte braucht man Mind. Im schriftlichem Abi (SH)?

Um ins mündliche abi zugelassen zu werden.

Man braucht überall 5 Punkte Also 5 5 5 Aber was ist wenn man eine Klausur total verhaut und das Ergebnis dann 11 4 9 wird ? Wird man mit einer Note unter 5 Punkten sofort disqualifiziert?

...zur Frage

Abitur Baden-Württemberg - Punkteregelung

Hallo Ihr,

ich mach im März Abitur an einem allgemeinbildendem Gymnasium in BW. Ich weiß, dass man in der schriftlichen Abiprüfung und in der mündlichen zusammen mindestens 100 Punkte erreichen muss, um das Abitur zu bestehen.

D.h. alle Punkte der Kernfächer (Deutsch, Mathe, Englisch + Zusatzfach) werden mit 4 multipliziert sowie die Punkte der Mündlichen Prüfung ebenso. Also 5 Fächer à 4x mindestens 5 Punkte entspricht 100 Punkte.

Was ist aber, wenn ich in einem Fach weniger als 5 Punkte erreiche, jedoch in einem anderem Fach mehr als 6 Punkte. Gleicht sich das aus oder darf man im Abi nicht unter 5 Punkte kommen?

Und wie sieht's aus, wenn ich knapp unter 100 Punkten bin, z.B. nur 98. Muss ich dann nochmals in eine mündliche Nachprüfung oder hab ich dann gar nicht erst bestanden?

Vielen Dank euch schon mal im Voraus! :) Ich schiebe echt Panik aufs Abi hin, obwohl ich bis jetzt noch keinen Unterkurs habe, in keinem Fach.

...zur Frage

Nach der Realschule Abi machen(Wie lange)?

Ich habe in jedem Fach eine 2, außer Technik, da habe ich eine 3 und Sport 2-3. Wohne in BW. Wie lange braucht man für ein Abi Abschluss(heißt das so)?

...zur Frage

Kreuzband wieder zusammen gewachsen!

Hallo zusammen! Habe mir im Nov. 2007 zum ersten mal mein li. vorderes Kreuzband gerissen - hab dies sofort operieren lassen, da ich weiterhin Sport machen wollte. Nach 10monatiger Pause habe ich es mir dann 2008 beim Fussball spielen wieder gerissen. Habe aber bis zum heutigen Zeitpunkt gewartet, da ich wegen der Arbeit keine Lust hatte auf eine erneute OP. Nun wollte ich einen OP Termin ausmachen, da ich wieder mehr Sport machen möchte. War nun gestern bei einem sehr guten Orthopäden in München, der festgestellt hat, dass mein Kreuzband durch die lange Pause wieder zusammen gewachsen ist! Laut meinem Orthopäden darf ich wieder Ski fahren und Fussball spielen sobald ich meinen Muskel aufgebaut habe. Hat jemand auch so eine Erfahrung gesammelt? Freu mich auf antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?