Lange kein Sportuntericht, wie ist das mit den Punkten, die sind wichtig für das Abi?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du Sport nicht als Hauptfach hast, bekommst du, sofern du einen Teil des Halbjahres teilgenommen hast, die Note für diesen Teil. Wenn du gar nicht mitmachen konntest, wirst du einfach nicht bewertet. Solange du genug Stunden hast (wovon ich ausgehe) dürfte das mit ärztlichem Attest keine Probleme geben.

Hallo,

wenn du einen Kreuzbandriss hast, kannst du nicht am Sportunterricht teilnehmen und es wird sich auch nicht negativ auf deine Sportnote auswirken. Das wäre ja ungerecht, weil du ja nix dafür kannst.

Entweder du wirst einfach nicht bewertet. Was nicht schlimm wäre, weil man bestimmte Kurse ausklammern kann. Bei uns muss z. B Sport oder Spanisch ausgeklammert werden (sprich es zählt nicht für die Abiturnote)

Oder du musst du etwas schriftliches wie eine Facharbeit oder anderes in Sport schreiben und das wird dann bewertet

LG :)

Auch bei schlimmen Verletzungen kann ein Schüler - passiv - am SU teilnehmen, sofern er überhaupt zur Schule geht, d.h. den anderen Unterricht besuchen kann !

Er kann Protokolle schreiben, Referate (über gerade behandelte Themen) anbieten, Bewegungsanalysen schriftlich fixieren, eine Art Halbjahres-Arbeit schreiben und vieles andere mehr - bis hin zu der Möglichkeit, eine Stunde zu planen und deren Durchführung SITZEND zu übernehmen.

So zeigt er sein Interesse und seinen WILLEN, in Sport(theorie) benotet zu werden !

Derlei Ausnahme-Situationen sind möglich und werden von den meisten Sportlehrern anerkannt (im Sinne von: hoch gelobt !) !

pk

Ich glaube in NRW werden die Punkte nicht gestrichen (ob genug Fächer vorhanden sind oder nicht). Offiziell musst du einfach etwas theoretisches machen entweder eine Facharbeit schreiben oder Stunden vorbereiten. (Bei mir an der Schule wird das nur nie durchgesetzt)

Kannst du das Angebot Halbjahr nicht teilnehmen? Dann bräuchtest du einen ersatzkurs…zumindest ist das in meinem Bundesland so.

Du musst wahrscheinlich eine Hausarbeit über Sporttheorie schreiben, so hab ich das in meinem Sportkurs erlebt. :)

die zeit wo du kein sport machst wird dann einfach nicht bewertet, das heißt du machst es entweder nach wenn du wieder regeneriert bist oder nur deine leistungen danach zählen.

Aaruran98 21.06.2015, 00:25

Wenn ich überhaupt nicht im Schuljahr teilnehme?

0
MiceEars 21.06.2015, 00:26
@Aaruran98

Dann wird bei dir sport ohne bewertung ausfallen. Dürfen die dann einfach nicht bewerten es ändert dein schnitt also nicht im positiven oder negativen sinne

0

Wenn ich garnicht teilnehmen kann für ein Schuljahr??

Was möchtest Du wissen?